Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Calcium u Magnesium zusammen nehmen?

Thema: Calcium u Magnesium zusammen nehmen?

hallöle mädels, da ich eine intoleranz gegenüber lactose habe, nehme ich schon seit ein paar jahren jeden tag zusätzlich eine calcium-tablette zu mir! nun soll ich aber während der ss auch noch 3-4 mal täglich magnesium nehmen! kann ich das zeitlich zusammen nehmen oder hebt sich die wirkung dann gegenseitig auf??? hoffe, ihr könnt mir helfen... lg manuela

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

LG Alex

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die kannst Du zusammen einnehmen. Sie heben sich in ihrer Wirkung nicht auf, sondern ergänzen sich: Magnesium hat sogar eigentlich nur Zweck, wenn man gleichzeitig auch Kalzium einnimmt. Magnesium soll ja die Gebärmutter-Muskulatur ruhig halten (vorzeitige Wehen vermeiden). Und das kann es nur, wenn auch ausreichend Kalzium vorhanden ist (Antagonist), sonst verkrampft sich der Muskel trotzdem. Langer Rede kurzer Sinn: Nimm es ruhig zusammen ein. Liebe Grüße, Bonnie

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

es ist kein Pb! ich ache es auch bereits jeden Tag!

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

ja kannst du, du solltest nur Magnesium nicht gemeinsam mit Eisenpräparaten einnehmen

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Nimms lieber im Abstand von min. 2 Stunden! Der Körper hat nur eine begrenzte Aufnahmekapazität, und wenn Du beides zusammen einnimmst ist er überfordert und Du scheidest einen Teil ungenutzt wieder aus... Wieviel mg Magnesium nimmst Du denn? Auch dabei gilt: lieber auf 2 oder 3 Tagesrationen verteilen als einmal morgens 400 mg auf einmal zu nehmen, da hat man einfach mehr davon! Viele Grüße, Stephanie

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 13:30