Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

CTG: Herzfrequenz zu hoch!

Thema: CTG: Herzfrequenz zu hoch!

Hallo, hatte heute VU mit CTG. Die Kleine hat wie immer wild gegen das CTG gehaut und sich dauernd weggedreht. Meine FÄ meinte, durch die Toberei seien die Herztöne so hoch gewesen. Ich muß aber sicherheitshalber morgen nochmal zum CTG kommen. Die Herztöne waren so um die 180, kurz mal auch auf 200. Hat jemand Erfahrung damit? Wie kann sich eine hohe Herzfrequenz weiter auswirken? Bin beunruhigt, hatte das in der 1. SS nicht. Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also hohe Herzfrequenz deutet auf Streß. Dauerhaft ist sowas nicht gut. Aber keine Sorge, Babys haben das schon mal, warst du vielleicht zu aufgeregt? HAts du mal versucht mit Lageveränderung deinerseits dem entgegenzu wirken? Kann auch durch die Toberei sein.

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich hatte das auch bei Lea . Sie hat sich beim CTG immer so aufgeregt das die Herztöne teilweiße weit über 200 waren. Sie hat das CTG auch fast immer bnoch zehn Minuten abgetretten. Aber meine Frauenärztin hat dann immer mit einem kleinen HAndgeröät gemessen und meinte alles ok. Sie mag nur kein CTG. Das erzeugt wohl auch geräusche im Bauch und das mochte sie nicht. Heute tobt hier eine 10 Monate alte Maus voller Kraft und Freude...

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das am Sonntag im Kh auch. Bei mir wurde nach 2 1/2 Stunden ein KontrollCTG gemacht und das war wieder in Ordnung. Hattest du Stress? Sorgen gemacht vorher? Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 19:36