Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

brauche hilfe!!

Thema: brauche hilfe!!

Halo ich wolte mch erstmal vorstellen meinname ist Jenny komme aus Frankfurt und bin hausfrau momentan.So jetzt komt meine frage so meine Fä will mir keine überweisung geben für einen 3/4d Us.geben trotz ss diabetis insulin spritzen habe gehört das mann nicht zahlen muss.könt mir vieleicht einpaar adresen zu schicken woman es macht ich wurde bis zu 60,00 euro zahlen danke im voraus Lg jenny

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

auch ich habe insulinpflichtigen ss-diabetes, aber 3D/4D-ultraschall wurde bei mir auch nicht gemacht. allerdings dopplerultraschall, bei dem die versorgung des kindes überprüft wird. unter umständen musst du eben diese ultraschalluntersuchung selber zahlen. hier ist die homepage von meiner "alten" frauenarztpraxis in frankfurt, die haben inzwischen auch ein 3D-gerät. http://www.frauenarzt-sachsenhausen.de/ lg martina

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn dann würde sie dich wahrscheinlich zum Feinultraschall überweisen, das hat aber mit 3D/4D-Ultraschall nichts zu tun. 3D/4D wird nur ÄUSSERST selten zu diagnostischen Zwecken verwendet, etwa wenn im Feinultraschall etwas komisch aussieht und man sich z. B. nicht sicher ist, ob nun eine Lippenspalte vorliegt oder nicht, sowas kann man im 3D oft besser sehen. Insgesamt ist 3D/4D-Ultraschall meistens Baby-TV und daß deine FÄ dir dafür keine Überweisung ausstellen möchte kann ich verstehen. Frag wenn dann ob ein Feinultraschall sinnvoll sein könnte. LG Inge

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe auch SS-Diabetes ! Und es wurde nun auch nur Doppler wg. der Versorgung gemacht ! Ein 3D kostet immer Extra ! Weiß nur das man sich ne Überweisung zur Feindiagnostik geben lassen kann und wenn was Auffälliges ist die dann halt 3D machen wg. Lippenspalte odda so halt ! LG wildelupinen !

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 16:45