Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung???

Thema: Blasenentzündung???

Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen so ein Druckgefühl beim pipi machen. Ich finde auch das ich in diesen Tagen ausversehen zu wenig getrunken habe, das habe ich daran gemerkt das ich die letzten drei Nächte kaum auf Toilette musste ( muss sonst so 6 - 8 Mal die Nacht). Kann es sein das ich mir dadurch eine Blasenentzündung geholt habe oder liegt das Kind darauf, das es deshalb so drückt? Habt ihr schonmal währrend der SS eine Blasenentzündung gehabt? Wie macht sich eine Entzündung bemerkbar? Ganz liebe Grüße chiarasss

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte in der 27 SSW eine gehabt. Es hat ganz arg beim PIPI machen gebrannt. Habe es aber erst nach einer Woche selbst gemerkt. Dein FA merkt das, wenn Du Deine Urinprobe abgibst. Habe Antibiotika bekommen, ging bei mir sehr lange. Habe 3 verschiedene bekommen bis es weg war, wurde per Labor ausgewertet welcher Keim es war. Drück Daumen....

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Oje, du arme. Naja brennen tut es nicht. Ich habe die nächste VU erst wieder in 2 Wochen, kann ich damit so lange warten oder sollte ich besser vorher zum Arzt gehen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

geht besser gleich zum FA. Habe es schon 2 Wochen gehabt, bevor es festgestellt wurde. Können das ja per Urinprobe feststellen oder auch ausschließen. Wenn schlimmer wird, werden die was ins Labor schicken. dauert aber!!!!

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Die Symptome können u. a. folgende sein: Häufiger Harndrang, obwohl Du nur ein paar Tropfen Urin abläßt, Brennen beim Wasserlassen, Bauchschmerzen. Hatte in der 19. Woche einen Infekt, aber da hatte ich all diese Symptome gar nicht, sondern höllische Nierenschmerzen. Hab Antibiotika bekommen und dann ist es schnell besser geworden. Laß am besten Deinen Urin beim Arzt untersuchen dann weißt Du bescheid.

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank ihr lieben! Dann werde ich wohl morgen mal zum Arzt fahren :-S. Ist wohl besser so. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 12:48