Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bitte eure Meinung

Thema: Bitte eure Meinung

Ich hab seit einigen Tagen während der Üungswehen auch Schmerzen. Und wenn ich länger als eine halbe stunde stehe oder gehe dann habe ich einen druck nach unten auf den muttermund. ich hab dann gestern meinen fa angerufen. er meinte ich solle die magnesiudosis erhöhen. 3 mal am tag solle ich es nehmen. ich habe magnesium 300. jetzt lese ich aber dass man nicht mehr als 300 nehmen soll. ich nehme ja quasi 900!!!! was hat mein fa mir da geraten??? was denkt ihr darüber?? jetzt war ich heute spazieren und der druck auf den muttermund war so stark, dass ich nach hause musste. heute ist mittwoch dass heißt ich kann erst morgen zum fa. mach mir jetzt echt ein wenig sorgen. LG Pupazzetta

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin ja anfänger beim kinderkriegen ;), aber ich würde mich ins bett legen, soweit es geht und dich schonen bis du zum arzt kannst. nicht dass es ein verkürzter mumu ist oder so. ansonsten kannst du ja nochmal im kh anrufen, wenn du das gefühl hast garnix geht mehr. ich würde mir bei magnesium nciht allzuviele sorgen machen.... ich denke nicht, dass man es überdosieren kann. ich nehme 150 mg (2mal) und auf meiner packung steht, glaube ich, dass man zwei am tag nehmen soll. aber ich glaube auch, dass es nicht schädlich ist, weil glaube ich (!!), nicht mehr verwertbares ausgeschieden wird. weiß ja nicht wo du das gelesen hast, nicht mehr als 300 mg nehmen, aber wenn auf deiner packung, dann wahrscheinlich weil man empfiehlt, von diesen nur 300 mg zu nehmen. insgesamt als laie würde ich sagen, sind 900 mg einfach viel, so dass ich zu dem schluss kommen würde, da muss man doch auch noch ne adere ursache finden.... andererseits: ich nehme 300 mg (dann ja anscheinend) am tag und ich hatte gestern nacht trotzdem noch krämpfe in beiden zehen...also bräuchte ich wohl auhc mehr?! mach dir nciht zuviele gedanken, arzt wird schon wis