Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bitte eure Meinung

Thema: Bitte eure Meinung

Ich hab seit einigen Tagen während der Üungswehen auch Schmerzen. Und wenn ich länger als eine halbe stunde stehe oder gehe dann habe ich einen druck nach unten auf den muttermund. ich hab dann gestern meinen fa angerufen. er meinte ich solle die magnesiudosis erhöhen. 3 mal am tag solle ich es nehmen. ich habe magnesium 300. jetzt lese ich aber dass man nicht mehr als 300 nehmen soll. ich nehme ja quasi 900!!!! was hat mein fa mir da geraten??? was denkt ihr darüber?? jetzt war ich heute spazieren und der druck auf den muttermund war so stark, dass ich nach hause musste. heute ist mittwoch dass heißt ich kann erst morgen zum fa. mach mir jetzt echt ein wenig sorgen. LG Pupazzetta

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin ja anfänger beim kinderkriegen ;), aber ich würde mich ins bett legen, soweit es geht und dich schonen bis du zum arzt kannst. nicht dass es ein verkürzter mumu ist oder so. ansonsten kannst du ja nochmal im kh anrufen, wenn du das gefühl hast garnix geht mehr. ich würde mir bei magnesium nciht allzuviele sorgen machen.... ich denke nicht, dass man es überdosieren kann. ich nehme 150 mg (2mal) und auf meiner packung steht, glaube ich, dass man zwei am tag nehmen soll. aber ich glaube auch, dass es nicht schädlich ist, weil glaube ich (!!), nicht mehr verwertbares ausgeschieden wird. weiß ja nicht wo du das gelesen hast, nicht mehr als 300 mg nehmen, aber wenn auf deiner packung, dann wahrscheinlich weil man empfiehlt, von diesen nur 300 mg zu nehmen. insgesamt als laie würde ich sagen, sind 900 mg einfach viel, so dass ich zu dem schluss kommen würde, da muss man doch auch noch ne adere ursache finden.... andererseits: ich nehme 300 mg (dann ja anscheinend) am tag und ich hatte gestern nacht trotzdem noch krämpfe in beiden zehen...also bräuchte ich wohl auhc mehr?! mach dir nciht zuviele gedanken, arzt wird schon wissen, was er tut und leg dich viel hin! schonen! lg

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe hier bei der hebamme im expertenforum gelesen dass man nicht mehr als 300 nehmen soll verursacht anscheinend wassereinlagerungen. durchfall verursacht das bei mir nicht, hilft mir eher regelmäßig auf toilette zugehen. aber ich habe mich ja selbt gewundert dass er gesagt hat 3 Mal tägl. Aber was mir einfach wirkich sorgen macht ist dieser druck innen von oben nach unten auf den muttermund. kann dass denn normal sein? ich hatte das schon öfter aber dann auch noch den harten bauch und ein ziehen...und alles zur selben zeit??? ich sitze auf alle fälle und werde heute so wenig wie möglich aufstehen, was problematisch ist mit einem 2-jährigen Wirbelwind... kennt jemand von euch diesen druck?? muss es denn zwangsläufig was unnormales sein?? bitte wirklich dirngend um antwort wenn jemand was darüber weiß

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

hab genau das selbe problem, dieser druck im bauch der nach unten geht. hab meinen FA gesagt ich hätte das gefühl das es durch den mumu durch möchte. zieht ganz schön! ich soll 700 mg nehmen, hab 350ger alos soll zwei stück nehmen. bei mir ist nur das problem, dass ich durchfall davon bekomme, eh nichts essen kann und noch mehr abnehme. hatte ein ausgangsgewicht von 56kg und bin jetzt bei 49 angekommen! ich vertraue meinem FA und werde die dosis erhöhen wenn er es verordnet. aber mein gewicht wird dann wohl bald zu einem anderen problem. lg

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

und hast du denn dabei auch ein ziehen und einen harten bauch? das tut mir leid dass du dabei so einen starken gewichtsverlust hast, was sagt denn dein FA dazu?

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

anrufen und dort nachfragen auf der Gyn. Dort erklärtst du was los ist, was dein Arzt dir geraten hat und dass dich die Angabe von 300 verunsichert. Die werden dir dann etwas raten, woran du dich halten solltest. Eine Frühgeburt zum jetzigen Zeitpunkt wird dein Krümelchen nicht überleben! Also lieber einmal mehr gefragt als einmal zu wenig!!!!!!!! Alles Gute lg. Anny

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich kenn einige, die auch 1000mg oder mehr Mg nehmen. was ist das schlimmste was passieren kann? Durchfall? Ich glaube nicht, dass das angesichts von Schmerzen und Wehen die schlimmere Alternative ist. Warum sollte Dir Dein FA etws falsches raten? Ich nehme je nach Bedarf 300-600mg, aber ich hab auch nur Schmerzen in den Bändern und Krämpfe. Dieses Ziehen nach unten kenn ich...war danach auch beim Arzt und es war alles so wie es sein sollte. Ich schon mich aber auch die meiste Zeit! Das solltest Du auch tun! Und dann morgen auf jeden Fall zu Deinem Arzt gehen...dann fühlst Du Dich wieder sicherer! Gruß Maria

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

ja, es zieht im bauch und er wird hart. es fühlt sich an als ob ich eine kegelkugel im bauch hätte, sehr hart eben. ich bin 165cm und bin jetzt mit 49kg ins untergewicht gerutscht. wenn es sich nicht bald ändert, meint mein arzt das ich wohl in die klinik muss, damit ich dort wieder "aufgepäppelt" werden kann. ich hoffe das es nicht nötig sein wird. hoffentlich lässt die übelkeit bald nach und ich kann essen. lg

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn du einen druck nach unten hast würde ich das checken lassen, zur not im KH.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich arbeite in einer Apotheke mit FA- Praxis nebenan und erlebe oft, dass Schwangere wesentlich mehr Magnesium verordnet bekommen als 300mg (z.B. auch mal 900). Ist also keine Seltenheit. Und soweit ich informiert bin (bzw. hab ich das so gelernt) kann man von einer Überdosis Magnesium nichts schlimmeres kriegen als Durchfall. Geh aber trotzdem ins Krankenhaus oder ruf da an, wenn du dir unsicher bist! Lieber einmal zu oft nachfragen als einmal zu wenig! Schon allein wegen diesem Druck... LG

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:45