Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Beschäftgungsverbot vom Arzt während der SS+Urlaub

Thema: Beschäftgungsverbot vom Arzt während der SS+Urlaub

Seid ihr während des BV in den Urlaub gefahren ?

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte ab der 9. Woche nen BV. Ja klar bin ich in den Urlaub gefahren. Ich hatte ein BV von meiner Ärztin, weil ich in einer Kita arbeite und ich nicht gegen Zytomegalie immun war. Kommt sicher darauf an, warum du ein BV hast. Meine Freundin hatte ein BV, weil sie ständig Blutungen hatte, die hätte nicht in den Urlaub fahren können. LG jojomama

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Klar kannst du in den Urlaub fahren. du hast ja nur ein beschäftigungsverbot für die Tätigkeit bekommen. und bist nicht krankgeschrieben

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

... wie hier schon gesagt, wenn es wie meist bei Erzieherinnen wegen Ansteckungsgefahr, kann man tun was man will, wenn aber weil die SS in Gefahr also wegen Blutungen etc. dann sieht das natürlich anders aus ... GGLG Carmen

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin Zahnarzthelferin und hatte ein BV weil ich in der Stuhlassistenz gearbeitet habe, Infektionsgefahr .... ich bin hingefahren wo ich wollte

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte ein partielles Beschäftigungsverbot (tgl. Arbeitszeit auf max. 5 Std. beschränkt) und bin nach Absprache mit meinem Gyn in den Urlaub gefahren. Der Anspruch auf Erholungsurlaub ist ja nach wie vor da (und sogar nötiger als je zuvor), lediglich die Urlaubsplanung würde ich medizinisch absegnen lassen.

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 22:53