Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Behinderung??

Thema: Behinderung??

hallo ich hab mal ne frage und zwar hat ist ne ´bekannte von mir (27 ssw) in bonn in der kinderklinik. ihr baby hat einen offenen rücken und einen wasserkopf. kann mir einer erklären was das bedeutet... ist der kleine jetzt behindert? hoffe das es dem kind mal besser gehen wird.

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klingt sehr traurig was Du da schreibst. Leider kann ich Dir nur sagen, dass Du mit Deiner Vermutung Recht hast. Ein offener Rücken kann (je nach Schwere) operiert werden, evtl. kann das Kind später auch ganz normal laufen lernen. Aber die Sache mit dem Wasserkopf ist da schon etwas problematischer. Wird sie das Kind trotzdem bekommen oder macht sie einen Abbruch? Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem und war auch in der Bonner Uniklinik. Leider ist ihre Geschichte nicht schön ausgegangen. :o( Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Liebe Grüße und viel Kraft für Deine Freundin, Jenny

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe Dir im Januar- Forum geantwortet.Gruß, Melli

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hört sich ja nicht gut an... Ein Wasserkopf kann mit einer Drainage "geheilt" werden. Je nach schwere des offenen Rückens kann das Kind nach später ganz normal laufen. Heutzutage gibt es sogar die Möglichkeit den Rücken schon im Mutterleib zu verschließen. In meiner Klasse war ein Mädchen mit Spina Bifida (so nennt man das auf fachchinesisch). Sie konnte ganz normal laufen. Hatte allerdings Probleme mit Blase und Darm. Schlussendlich war sie aber eine ganz normale Abiturientin ;o) Google mal mit dem Stichwort "Spina Bifida" im Internet. Da wirst Du viel über das Thema finden. LG Shinead

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 21:32