Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bauchultraschall

Thema: Bauchultraschall

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Wielange wird eigentlich der Ultraschall vaginal gemacht? Und ab wann dann auf dem BAuch selbst? Ich finde den vaginalen immer irgendwie komisch ich weiß auch nicht warum, aber es ist so. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal. LG Tanja+Tobias+Zwerg

Mitglied inaktiv - 05.12.2003, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so bald das Kind groß genug ist das es über die Symphyse gucken kann. Dann kann der arzt auch von oben was erkennen. Beim nächsten US (so um die 18. Woche) wird es auch bei Dir von oben gemacht. Muttermund wird allerdings weiterhin vaginal vermessen. Aber es kommt auch immer auf den FA an und wie es es halt lieber macht bzw. wie gut seine Geräte sind. Steffi

Mitglied inaktiv - 05.12.2003, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich meine auch in meiner ersten SS wurde der Ultraschall so ab der 16. oder 18. SSW über die Bauchdecke gemacht. LG!

Mitglied inaktiv - 05.12.2003, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also bei mir wird er nach wie vor auch vaginal gemacht. Scheinbar kann man manche "Dinge" trotzdem besser so erkennen. Aber mein FA teilt das immer ganz schön auf. Ca. 5 min vaginal und 10 min Bauch! Ist ein ganz lieber Arzt! Liebe Grüße, Manu

Mitglied inaktiv - 05.12.2003, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

o.t

Mitglied inaktiv - 05.12.2003, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 05.12.2003, 13:54