Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Babykontakt - lang

Thema: Babykontakt - lang

Habt ihr Kontakt mit euren Kleinen im Bauch? Bei meiner jetzigen SS muss ich sagen, dass mein kleiner Krümel schon jetzt furchtbar berechenbar ist. Er liegt immer wie in einer Hängematte in meinem Bauch (also dass Füße und Kopf jeweils zur Seite zeigen.) Leg ich mich jetzt ins Bett und auf die Seite, geht zu 100 pro Protest in meinem Bauch los. erst wird getreten und geknufft und dann setzt er sich sich in Bewegung und "wandert" bis er wieder in Liegeposition ist. Wenn ich meinen Bauch eincreme, drückt er sich gegen meine Hand und einmal hat er so gegen meine Bauchdecke gedrückt, dass ich seinen Kopf streicheln konnte - mein Mann auch - der ist gar nicht mehr geworden vor Staunen. Diese Momente sind unbeschreiblich schön. Bei meiner 1 SS hatte ich solche Kontaktaufnahmen überhaupt nicht. Meine Tochter hat sich damals nicht die Bohne aus Bauchsteicheleinheiten gemacht - im gegenteil, sobald die Hand auf dem Bauch war - war sie Mucksmäuschenstill. Mein Mann sagt, dass wir einen "Schmuser" bekommen) Wie ist das bei euch?

Mitglied inaktiv - 21.08.2005, 00:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei unseren Zwillingen ist es total unterschiedlich. Das eine Kind ist ziemlich träge, wenn es aber dann tritt, dann richtig:)) Das andere Kind ist total aktiv und bewegt sich dauernd, vor allem, wenn jemand den Bauch anfasst. Es dreht ich gern weg. Ich habe schon gelästert, so zickig könne nur ein Mädchen sein:)) Aber beide Kinder reagieren auf Musik. Dann strampeln sie ununterbrochen. Mein Mann spielt Klavier und das finden beide anscheinend toll. Ich genieße die Bewegung in meinem Bauch und mein Mann ist hin und weg, wenn er sieht, wie die Bauchdecke hüpft oder Beulen zu sehen sind. Jehudith

Mitglied inaktiv - 21.08.2005, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist doch superschön, dass Du so einen tollen Kontakt zu Deinem Baby hast. Meine Tochter (1. SS) war ein richtiges "Trampeltier" und hat immer ganz heftig gestrampelt, besonders wenn ich die Spieluhr auf den Bauch gelegt habe. Dagegen war mein Sohn (2. SS) ein "Faultier" und hat sich kaum mal bewegt, war ein bisschen vorsichtiger und sanfter beim strampeln. Jedes Baby und jede SS ist halt anders. Freu Dich einfach darüber! LG

Mitglied inaktiv - 21.08.2005, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Sagt das was darüber aus, die das Kind später ist? Viele Grüße Caroline

Mitglied inaktiv - 21.08.2005, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kann ich nicht so bestätigen, meine Tochter war ein richtig ruhiges Baby, mein Sohn eher ein Schreikind. Jetzt sind beide richtige Dickköpfe und haben Energie ohne Ende. Man merkt aber schon, dass mein Sohn verschmuster ist und meine Tochter immer bei Musik zappelig wird. Ich finde es nur immer schön wenn eine Mutter so einen tollen Kontakt zu ihrem Ungeborenen hat. LG

Mitglied inaktiv - 21.08.2005, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Unterschied kann zum Teil auch von der Lage der Plazenta kommen. Wenn sie diesmal hinten liegt, dann bekommt Dein neues Kind die Streicheleinheiten auch viel besser mit und reagiert dann auch anders. Meine erste war auch sehr verspielt und hat immer eine Gegenreaktion erwartet, wenn sie getreten hat. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Das sind wirklich geplante Taten vom Baby im Bauch. Es merkt: drausen ist was. Und es will bewusst Kontakt aufnehmen. Das hätte ich damals einem Fötus nicht zugetraut. Aber man lernt ja dazu. Nr. 1 war dann auch nach der Geburt sehr aufgeweckt und fordernd und ist nun sehr intelligent. Nr.2 war viel ruhiger im Bauch und ist nun sehr selbstständig und braucht wenig Hilfe. Nr.3 ist nun wieder aktiver und reagiert sehr auf Musik. Mal sehen, was dabei raus kommt. Viel Spaß mit der "Wundertüte" Maria

Mitglied inaktiv - 21.08.2005, 19:17