Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Arbeitslos+ Schwangerschaft

Thema: Arbeitslos+ Schwangerschaft

Guten Morgen ihr! Nachdem mich mein Arbeitsamt weitervertröstet hat, dachte ich, ich versuche es mal hier und jemand weiß eventuell mehr. Nachdem ich mich arbeitslos gemeldet habe, wurde ich schwanger. Nun wollte ich wissen, wie das mit der Arbeitsvermittlung aussieht. Mußte man sich trotz allem weiterbewerben, oder wurde man als unvermittelbar eingestuft?? Ist schon eine sehr spezielle Frage, aber es würde mich einfach sehr interessieren. Da ich in meinem Beruf viel mit Chemikalien etc. arbeite. Vielleicht weiß auch jemand irgendeinen Link, wo weitergeholfen wird, bei der AA bin ich nicht fündig geworden, und selbst telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen. Viele Grüße, Sarah+ 1 :o))

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin auch arbeitslos, hab mich allerdings erst arbeitslos gemeldet als ich schon wusste dass ich schwanger bin. Meine Arbeitsvermittlerin hat mir gesagt dass ich mich weiterbewerben soll und doch auch bitte überall reinschreiben soll, dass ich gerne auch ein Praktikum machen möchte. Sie hat mir auch gleich einen Job-Vorschlag mitgegeben. Ich hab aber auch gehört, dass es andere Arbeitsvermittler geben soll. Ich würd mir halt direkt nen Termin geben lassen, besonders wenn du es mit Chemikalien zu tun hast ist das evtl. nicht ganz ungefährlich. Gruß coryta

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja man muss sich weiterbewerben. Was ich persönlich lustig finde... Meine Freundin ist in der 31. SSw mit dem 2. KInd, meldet sich demnächst ab aufm A-Amt da sie und ihr FReund ein Haus bauen und wegziehenund muss sich noch bewerben. Irgendwie ist das schon komisch, keiner wird sie mehr einstellen!!

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Antworten auf deine Fragen findest du auch in den Foren dort: www.sozialhilfe24.de www. erwerbslosenforum.de Lg

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, ist die Chance nicht besonders hoch, daß dich ein AG fest einstellt, wenn du schwanger bist. Aber es könnte ja sein das ein AG evtl.jemand für einen Monat oder ein paar Wochen sucht. So steht es nun mal leider im Gesetz und das eine Schwangere als "unvermittelbar"einzustufen halt ich persönlich für übertrieben. Die, die arbeiten müssen gehen ja auch bis zum Muschu arbeiten. Es gibt nun auch mal-leider Gottes-Schwangerschaften, die nicht glücklich enden. Also einfach: Keep cool, sag dem AG gleich das du schwanger bist, dann musst dir dir keinen Stress machen. Lg und alles Gute, Lucy Ps.: Erkundige doch einfach ob du deinen Job in der SS ausüben darfst, wenn nicht ist es natürlich was anderes!!

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

hi!ich kann nur sagen wie es bei mir war:ich bin im 4.monat Arbeitslos geworden und mir hat meine Arbeitsvermittlerin gesagt das ich ja sowiso bald als unvermittelbar gelte also ich denke ab einem gewissen monat braucht man sich auch nichts mehr vor der geburt suchen.

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem hatte ich Anfang der Ss auch, und hab die ganz klare Aussage bekommen, ich muß mich weiter bewerben. Ich hab sogar einen neuen Arbeitgeber gefunden, trotz Ss.

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 12:40