Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An die die gerne Stillen möchten...

Thema: An die die gerne Stillen möchten...

ein sehr schöner Text: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm also lasst euch nicht verunsichern und hört auf euer Bauchgefühl und auf euer Baby :)

von Jane02 am 19.12.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von Jane02

ich finde den text größtenteils sehr überzogen. da würde ich, würde ich es nicht besser wissen, in panik geraden, was das versorgen eines babys betrifft. auch wenn einige dinge richtig dargestellt sind, lg Anett

von emres am 19.12.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von Jane02

Nun ja, ich finde es etwas übertrieben. Habe schon zwei Kinder und keines wollte 3-4 Mal pro Stunde gestillt werden. Ich habe immer nach Bedarf gestillt und das was so etwa nach 1-6 Stunden. Sehr unterschiedlich also. Tag und Nacht 3-4 Mal pro Stunde zu stillen ist ja Folter/Körperverletzung für die Mutter. Das habe ich so noch nie gehört. Jeder soll es so machen, wie das eigene Gefühl es sagt und wie es das Baby signalisiert. Und mein Gefühl sagt eindeutig, dass ein Familienbett bis zum 4. Geburtstag meines Kindes für mich nicht in Frage kommt. LG, Stefanie

von Murmeltiermama am 19.12.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

ooohhh ha, ich weiß nicht ob es mich abschrecken oder ermutigen würde zu stillen. Ich bin eine VOLLBLUTSTILLMAMI und freu mich schon wahrsinnig auf mein Baby und es endlich anzulegen. Aber dieser Text ist eher abschreckend

von S@lly am 19.12.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von Jane02

Meine Absicht war natürlich nicht jemanden abzuschrecken.. ich kenn nur einige die meinten, wenn ihr Kind nicht 15 Min von beiden Seiten trinkt, dann reicht die MuMi nicht oder es wird nicht satt. Auch viele Hebammen geben solche Zeiten an.. mein Sohn ist 8 Monate und trinkt vllt 5 Minuten, vllt auch noch mal ein paar an der anderen Seite aber das wars.. dafür will/wollte (mittlerweile kriegt er ja Brei) er aber häufiger, viele denken dann, sie sind nicht zufrieden. Ich denke, mit mehrmals pro Stunde meint sie am Anfang, nach der Geburt. Da kam mein Sohn auch sehr oft. Ich habe diese Seite gefunden, da ich besorgt war, weil mein Sohn noch alle 2-3 Std wach wird, dabei hört man überall nur, dass alle Babys durchschlafen und meiner sollte ja auch länger schlafen etc. Da fand ich den Text beruhigend, dass es normal ist, dass mein Sohn noch öfter wach wird und nicht durchschlafen muss. Dazu fand ich gut, dass die Natur eines Säuglings etwas erklärt wird..

von Jane02 am 19.12.2011, 20:25