Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

an alle mit vorderwandplazenta

Thema: an alle mit vorderwandplazenta

hallo das ist meine zweite (längere) ss. diesmal hbe ich eine vorderwandplazenta. ich dachte schon ab und zu, dass ich das baby spüre, aber dann merke ich wieder tagelang nix. also vielleicht fällt es mir nur nicht auf, da es ja eh nicht so deutlich ist, wie mit hinterwandplazenta. kennt ihr das? bin jetzt in der 17. ssw. und weiß, dass manche das baby in diesem fall erst in der 20. ssw merken, aber da ich es ja schon gespürt habe bin ich verunsichert. kann mich jemand beruhigen? danke für eure erfahrungen. lg

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft. In der ersten hatte ich eine Hinterwandplazenta, bei der zweiten und eben jetzt eine Vorderwandplazenta. Bei mir war es auch das ich ihn gespürt habe und dann wieder einige Tage nicht. Also ich würde sagen es ist völlig normal. LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab eine tief sitzende vorderwandplazenta Hab mein Babylein in der 17 ssw das erste mal gemerkt. Danach aber nicht regelmäßig und nun bin ich 21 ssw und merk es regelmäßig aber nicht so kräftig bzw doll wie andere( andere merken ja schon eine beule) das hab ich noch nicht. Das ist meine 5 te ss und das treten ist auch ganz anders als bei meine anderen kids damals.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung, was für eine Plazenta ich habe. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt schon Kindsbewegungen merke. Manchmal denke ich, ja, da ist was und dann wieder merke ich tagelang nichts. Mache mir deswegen keine Gedanken, beim letzten Arzttermin war alles ok. Ist übrigens meine 2. Schwangerschaft und ich bin jetzt in der 19./20. SSW. Du bist "erst" in der 17. SSW, da muß man doch auch noch gar keine Bewegungen merken, das Baby ist doch noch soo klein. Entspann` Dich und mach` Dich nicht verrückt! LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich hab vorderwand und ich spür auch schon was ;) aber eher nur einen druck und dann so ein schwimmen ... weiß ned wie ich des sagen soll ... abe rbin mir ziemlch sicher das das is baby ist .. getsernin ganzen tag nur 1 mla leicht son schön ofters ... aber meistens nur wenn ich im kaiserschnitt sitze ;) lg

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin jetzt in der 34. SSW und habe auch eine VWP. Ich habe das Kind auch erst recht spät gemerkt und nie so heftig wie andere es beschrieben haben. Tagsüber, wenn ich gearbeitet habe, so gut wie nie und abends musste ich mich richtig drauf konzentrieren. So ab der 30. SSW merke ich mein Baby richtig dolle. Soll heissen tagsüber und abends und man sieht den Bauch richtig vibrieren. Sprich es mal mit deiner Hebamme oder Arzt durch. Ich bin nämlich einmal auch zum Arzt gefahren, weil ich mir echt Sorgen gemacht habe, als ich den Krümmel fast 2 Tage gar nicht bemerkt habe, aber es war alles i.O. LG Danni

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch eine Vorderwandplazenta, und hatte sie auch bei meiner ersten Schwangerschaft. In meiner ersten habe ich mein Kind "trotzdem" früh und regelmäßig gespürt, und diesmal nicht. Laut meiner Ärztin ist dies völlig normal. Um die 17. Woche herum würden sich viele Kinder es erst noch mal "bequem" machen, und man würde sie dann bei einer Vorderwandplazenta nicht so deutlich spüren können in dem "Stadium". Aber ich verstehe Deine "Sorgen". Ich war auch verunsichert, und bin einfach zum Ultraschall in eine Klinik gefahren, um für mich "Gewissheit und Ruhe zu finden". Ich wünsche Dir auch weiterhin eine schöne Kugelzeit!

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 14:31