Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

@**Amy** wg Namensfrage (Jona)

Thema: @**Amy** wg Namensfrage (Jona)

Hallo, du hattest mich wegen dem Namen meines Sohnes angesprochen. Wir haben die Schreibweise ohne h gewählt, weil sie uns besser gefiehl. Aussprechen tun wir das wie es geschrieben wird, also nicht Dschona. Was ich aber komisch finde: Die Tochter(!) meiner ehem. Nachbarin heisst Jonah. Also mit h. Auch sie brauchte einen eindeutigen Zweitnamen. Naja, bei firstname.de steht auch, dass Jona geschlechtsneutral und Jonah männlich ist. Weil wir aber sowieso zwei Namen wollten, war das mit dem eindeutigen Zweitnamen auch kein Problem für uns. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Jonah wird amerikanisch ausgesprochen. Komisch dass dein Nachbarsmädchen Jonah heißt - der Standesbeamte sagte damals zu mir dass ich den Namen für ein Mädchen nicht bekommen hätte...seltsam. Unser Jonah brauchte wie gesagt auch keinen zweiten Vornamen, wir wollten auch keinen, ich hab zwar einen, mein Mann aber nicht und er findet es besser so ;) Liebe Grüße, Amy

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Meine Tochter heißt auch Jona, und wir brauchten keinen Zweitname obwohl es männlich bzw weiblich ist hatten wir Glück:-) SIe wird Dschona gesprochen LG nicole

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 13:04