Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie zyklus in ordnung bringen?

Thema: wie zyklus in ordnung bringen?

Hallo, Ich bin hier normalerweise nur stille mitleserin. Aber jetzt muss ich mir doch mal einen guten rat einholen und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein halbes Jahr mit der dreimonatsspritze verhütet und jetzt ist mein Zyklus total durcheinander. Gibt es nicht irgendwelche tricks das sich mein Zyklus wieder normalisiert? ich wäre für hilfreiche Tipps dankbar. Liebe grüße heike

Mitglied inaktiv - 22.07.2006, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

hast du deine mens während der spritze gehabt? ich nämlich nich! hab sie jetz seit ner woche abgesetzt und schon leichte schmierblutungen... mal sehen wies weiter geht! bin auch auf die antworten gespannt ;)

Mitglied inaktiv - 22.07.2006, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte während der Dreimonatsspritze Dauerschmierblutungen. Vor ca. einem Monat waren die "drei monate" vorbei und die schmierblutungen haben vorgestern erstaufgehört. ich messse auch nebenbei meine Basalttemperatur um zu sehen was sich so tut.

Mitglied inaktiv - 22.07.2006, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte während der ganze zeit der spritze keine mens mehr.... und jetz die blutungen.... naja ich werd jetz im august auch anfangen mit tempi messen....

Mitglied inaktiv - 22.07.2006, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hast kiwu weil du die Spritze abgesetzt hast oder warst du sie einfach leid? Ich habe eine Tochter sie ist drei Jahre. und jetzt wünschen wir uns noch ein 2. kind

Mitglied inaktiv - 22.07.2006, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

hab sie abgestzt weil wir noch n kind wollen.... is uns aber klar das es noch n jahr dauern kann-das haben wir mit eingeplant! das kind sollte so kommen das ich mein studium beendet hab ;) war aber sehr zufrieden mit der spritze und werd sie mir auch nach der geburt wieder geben lassen!!!

Mitglied inaktiv - 22.07.2006, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

nach der 3-monats-spritze hilft meist leider nur abwarten. die wirken manchmal noch monate oder jahre nach dem absetzen auf den zyklus ein. in absprache mit deinem FA könntest du es mit mönchspfeffer versuchen. das kann allerdings manchmal auch das gegenteil bewirken und alles restlos durcheinander bringen. aber einen versuch wäre es vielleicht wert. lg

Mitglied inaktiv - 22.07.2006, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! alternativ zum mönchspfeffer könntet ihr auch die mistel probieren! 25 tropfen morgens auf nüchternen magen und 25 tropfen vor dem schlafen gehen! möglichst immer zur gleichen zeit einnehmen! misteltropfen bekommt man frisch und preiswert bei kräuter kühne - gibt es in jeder größeren stadt, sie haben aber auch ´ne homepage, ist billiger als die apotheke, da könntet ihr euch bei bedarf den mönchspfeffer bestellen! ich nahm drei monate die misteltropfen, meine tage pendelten sich ein und dann waren sie auch schon wieder weg und meine tochter ist nun ein halbes jahr alt! übrigens, ich hatte fast 10 jahre geübt und mit der mistel hat es dann geklappt!!! toitoitoi und viel glück sonnige grüße aus berlin ~ evi

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit unregelmäßligem Zyklus kann ich ein Lied singen. Zuerst mußte ich wegen meiner zuviel männlichen Hormone zu einer stärkeren Pille noch eine zusätzliche nehmen. Was meinen Körper schwer belastet hat, aber es hilft halt nix. Dann hab ich dermasen zugenommen, nicht bloß vom Essen, u.hab die zusätzliche abgesetzt. Da war mein Zylus scho Wahnsinn. Und weil wir ein Baby wollten, hab ich die normale auch abgesetzt. Und der Zyklus ist Klasse. Einmal war ich zu den 4Wochen glatte 3Monate überfällig. So oft wie ich schon umsonst zum FA wegen Fehlalarm war. Tests gar nicht inbegriffen. Dann hatte ich mir einen Persona zugelegt. Weil meine Freundin den für Kinderwunsch andersrum genommen hat. Da ich genug von Pillen habe, kaufte ich mir den. Und da wird ja der Eisprung nachgewiesen. Ich hatte echt jahrelang keinen. Ich hab sogar vom FA Tabletten dafür gekriegt, dass endlich einer kommt. Irgendwann war ich mit den Nerven am Ende. Wollte sogar Kienseiologie versuchen, aber die haben Preise. Kann ich mir eine Reise davon leisten. Als wir unseren Babywunsch flachgelegt hatten, wollten sogar heuer nach Ungarn fahren für 2Wochen im Herbst. Da habe ich heuer nach meinem Geburtstag erfahren, dass ich schwanger bin. Ich konnte es nach dem Test nicht glauben. Bis mir der FA sagte, ich bin in der 6.Woche schwanger. Nch 6Jahren nervlicher Krise hatten wir es geschafft.Also an alle die es bis jetzt noch nicht geschafft haben. Bitte nicht aufgeben, denkt wirklich mal gar nimmer dran. Denn dann klappt es bestimmt.

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 13:48