Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Abgelaufene eier in kuchen vewenden. Bitte schnell!

Thema: Abgelaufene eier in kuchen vewenden. Bitte schnell!

hallo, ich brauche mal bitte schnell einen rat. Ich habe vorhin kuchen gebacken und habe eier benutzt die 2 tage über dem mindesthaltbarkeitsdatum sind. Jetzt mache ich mir vorwürfe warum ich sie überhaupt für den Kuchen genommen habe. Sie haben ja noch ok gerochen. wenn ich dran denke den Kuchen zu essen wird ganz schlecht vor angst es könnte was mit meinem kind passieren. was würdet ihr tun. lg heike

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

muss ehrlich sagen würde nicht essen .. gerade bei eiern .. wenns sie irgednwie steinhart gekocht wären oder so aber kuchen ist eh immer so eine sache weil manchmal nicht richtig durch ist usw. muss aber sagen, das ich da eh so etwas empfindlicher bin .. weiß zwar selbst (bin einzelhandelskauffrau) das das MHD ja MINDESThaltebarkeitsdatum ist und nicht heißt das ab dahin schlecht ist, aber bei eiern .... aber auch bei anderen sachen habe ich, wenn ich das weiß eher so ein ekelgefühl und kann es einfach nicht essen .. keine ahnung woran das liegt .. denke eher einbildung aber ist halt so. lg diana

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt würde ich mir da keine Gedanken machen. Erstens einmal waren sie ja noch okay, wie du sagst, und außerdem sind sie ja gebacken, da stirbt jede Salmonelle. Zum MHD sind die Hersteller verpflichtet. Das sagt aber meist nichts über den wirklichen Zustand des Produktes aus. Ich denke, du kannst ihn ganz sorglos essen.

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Würde mir den Kuchen schon schmecken lassen, gerade Eier riechen doch sofort, sobald sie schlecht sind. Nachdem sie noch ok gerochen haben, ist es sicher nicht schlimm. Sonji

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

ein Ei in Wasser, bleibt esganz unten auf dem Boden ist es frisch. Je mehr es hoch kommt desdo weniger darf man es verwenden.

Mitglied inaktiv - 06.09.2007, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Kuchen durchgegacken ist (da siehst Du ja) sind ev. Keime tot. Guten Appetit! Martina A.

Mitglied inaktiv - 07.09.2007, 08:02