Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe Cervix 1 cm

Thema: Hilfe Cervix 1 cm

Hallo, komme gerade vom arzt der hat heute festgestellt das mein Cervix bloß noch 1cm ist und der Muttermund weich. Wer hat erfahrung damit? Lg, Nicole

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

... und du bist nicht in der Klinik? Ich kam garnicht erst heim, als meiner in der 28.SSW verkürzt war. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich soll jetzt viel liegen und 3mal 2 Tabletten Magnesium nehmen. Wie lange kann man es mit dem befund noch schaffen?

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ehrliche Meinung? Bei 1cm schon so früh find ichs unverantwortlich, daß du nicht direkt ins KH überwiesen worden bist, überlegt wird, daß dir eine Cerclage gelegt wird usw. Ich lag 1 Woche stationär um zu sehen ob sich der Befund bessert... was er auch tat aber für den Ernstfall wär ich wenigstens am richtigen Ort gewesen. Eine Cerclage war bei mir dann nicht mehr nötig aber nur mal Magnesium und zu hause ausruhen bei 1cm ind er 29.SSW find ich n bissl wenig. Will dir ja keine Panik machen aber frag da lieber nochmal nach. Schaffen kannst du es damit noch länger aber wie lange? In der 30.SSW z.B. schon das Baby bekommen, das lebt ist ziemlich wahrscheinlich möglich aber jede Woche mehr verringert die Wahrscheinlichkeit von Folgen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 1cm finde ich auch viel zu wenig für diese Schwangerschaftswoche.Zum Ende hin wäre das nicht bedenklich,aber jetzt schon. Ich würde wohl noch einen anderen Arzt konsultieren. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Liegen und Magnesium? Ist der des Wahnsinns fette Beute? Was sagt denn deine Hebi? Hast du mal in der Entbindungsklinik (hoffentlich mit Frühchenzentrum) angerufen? Boah, das ist nicht lustig! Also, ich würde das an deiner Stelle nicht so locker nehmen. LG und alles Gute! Annette

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mich den anderen nur anschließen hatte damlas vorzeitigewehen in der 29ssw gebährmutterhals war da auch so gut wie weg weiß leider nicht wieviel noch stand! bin dann auch stationär aufgenommen worden eine woche hab wehenhämmer bekommen und lungenreife und auch eisen irgendwie! bin dann nach einer woche nachhause muste weiter wehenhämmer in tabletten vorm nehmen und magnesium ja und als ich die wehenhämmer dann abgesetzt habe ist mein kleiner schatz dann auch zur welt gekommen war alles ok war ssw 36+ aber ich möchte gar nicht dran denken wenn er 10 wochen zufrüh gekommen wäre! würde da auch noch eine 2. meinung einholen ich weiß wie schwer es ist zu den ärzten zugehn und zusagen was man will! aber mach es für dein kind glg tina und alle gute

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich in der letzten SS einen Zervix von 2,4 cm hatte... musste ich SOFORT ins KKH, da ich zusätzlich Wehen hatte bekam ich sofort Wehenhemmer und Mg per Tropf, ausserdem haben sie gleich die Lungenreife vorgenommen!! Selbst jetzt bei 3cm und Wehen, würde mein FA mich lieber in der Klinik sehen als zu hause!!!! Also fahr bitte ins KKH und lass es nachsehen! Alles gute

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte in der ersten SS in der gleichen SSW einen Gebärmutterhals von 1,4cm (ohne Wehen) und musste ins KH! Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hatte diesen befund auch ungefähr zu dieser zeit, habe mich dann etwas geschont, aber nicht so, wie ich eigentlich sollte....und ich habs noch bis 38+5 geschafft, denn zum schluß hatte ich keine wehen mehr, als es dann wirklich losging....also, mach dich nicht verrückt, das bringt auch nix, aber schon dich etwas und versuche so viel wie möglcih zu liegen, das nimmt den druck! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

also das Magnesium find ich bissel wenig. Ich durfte im KH dann nicht aufstehen und bekam 4 mal täglich 2Stück plus noch was anderes. Lg

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 14:02