Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

5ssw nur fruchthöhle zu sehen

Thema: 5ssw nur fruchthöhle zu sehen

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Frauenarzt eine Krankmeldung abzuholen für meine Arbeitgeber (wegen Berufsverbot). Dabei meinte meine Frauenärztin: „sie wissen doch noch nicht mal, ob sie schwanger sind“ obwohl ich die Schwangerschaft in der 4 SSW hier beim Frauenarzt festgestellt habe. Die Ärztin hat heute gleich ein Ultraschall gemacht und gemeint, ich wäre in der 5 SSW und man sieht nur eine ganz kleine Fruchthöhle. Sah bei euch der Ultraschall auch so aus in der 5 ssw?

von Marielein33 am 25.03.2024, 13:38



Antwort auf Beitrag von Marielein33

Das ist auch noch viel zu früh um was anderes zu sehen.

von bea+Michelle am 25.03.2024, 14:06



Antwort auf Beitrag von Marielein33

Was soll man in der 5. Woche denn sonst sehen. Da ist es doch schon super, wenn man eine Fruchthöhle sieht. Offiziell handelt es sich bei Ärzten erst um eine intakte Schwangerschaft, wenn embryonale Anlagen zu sehen sind, vielleicht meinte sie das. Aber mehr sieht man in der 5. Woche definitiv nicht

von Kasi88 am 25.03.2024, 14:20



Antwort auf Beitrag von Marielein33

Bei 6+2 hat man bei mir gerade so einen dottersack erahnen können. Steck den Kopf nicht in den Sand, es wird alles gut :)

von Mumofthree-boys am 25.03.2024, 16:19



Antwort auf Beitrag von Marielein33

Ich schließe mich den anderen an. In der 5.ssw kann man oft noch nicht mal ne Fruchthöhle sehen. Also alles wie es sein soll

von Ameliawilliams am 25.03.2024, 17:01