Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

38-. SSW und Zweitname zu Marius steht noch nicht....Ideen???

Thema: 38-. SSW und Zweitname zu Marius steht noch nicht....Ideen???

Hallo Mädels, ich brauche nochmal eure Gedanken! Wir kriegen einen kleinen Jungen und der soll (falls mich die Hormone nicht noch packen) Marius heißen. Nachname ähnlich wie Schulze. Da ist S und SCH hintereinander nicht sooo toll finde, hätte ich gern einen ZN. Marius Alexander hatten wir, aber da hat mein Mann jetzt Zweifel. Habt ihr Ideen? Was einsilbiges davor? Ben Marius oder was zweisibliges Marius Thorben, Kaleb, Lennart, Kenneth (Meinungen zu Kenneth????) oder eben 3 silbig oder mehr Marius Maximilian (wobei MM auch blöd ist) Wir sind echt offen für Ideen und dankbar für alle Vorschläge und Meinungen. Maxi

von hopsefrosch am 06.10.2014, 08:52



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Hi! Ich bin insgesamt nicht sooo der Fan von mehreren Namen, aber das kann dir ja egal sein. ;) Wenn du ein S vor dem SCH vermeiden willst, kann ich dir von einem englischen TH vor dem deutschen SCH nur abraten (wegen Kenneth meine ich). Und ein Ben vor dem Marius ändert das S-SCH Problem doch auch nicht, oder? Ich finde Marius Schulze (oder einen ähnlichen Nachnamen) sowieso nicht völlig unaussprechlich. Liebe Grüße!

von nurmut am 06.10.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Grundsätzlich wurde ich bei einem dreisilbigen Namen nur einen einsilbigen Zweitnamen wählen. Marius Tim Schulze Marius Ben Schulze als Beispiele. Ändert aber eigentlich nichts, wenn er seinen Namen nennt oder? Er wird den Zweitnamen ja nicht mitnennen und heisst MariuS Schulze, oder?

von swiss-mom am 06.10.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Danke für eure Meinungen...vielleicht lassen wir es dann echt bei einem Namen.

von hopsefrosch am 06.10.2014, 21:51