Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

32 SSW - kein Schluckauf

Thema: 32 SSW - kein Schluckauf

Hallo ihr lieben, Ihr habt mir bisher so viel liebe und wertvolle Tipps und Beruhigungen gegeben Eine Frage habe ich aber dennoch, ich hatte in einer Frage mal erzählt, dass ich nicht sonderlich viel Bewegungen habe Also auch immernoch, wenn der Zwerg sich 5 mal am Tag in meinem Bauch kurz, bewegt freu ich mich schon (viele in meinem Umkreis machen mich bekloppt deswegen) So, nun werde ich verrückt gemacht, dass ich bisher immernoch kein Schluckauf bemerkt habe. Findet ihr das auch seltsam ? Bin 31+5 Lg

von Lena864 am 16.01.2020, 19:32



Antwort auf Beitrag von Lena864

Hallo, ich habe in meiner Schwangerschaft auch nie bemerkt, dass mein Kleiner Schluckauf hatte, dabei hatte er angeblich tatsächlich welchen (sagte meine Hebamme zweimal während CTG-Untersuchungen, selbst da habe ich nichts davon gemerkt). Also lass Dich nicht verrückt machen. Ich wüsste eh nicht, wofür es gut sein sollte, dass die Knirpse Schluckauf haben.

von Mörchen17 am 16.01.2020, 19:41



Antwort auf Beitrag von Mörchen17

Es ist ein Training für die Atmung nach der Geburt. Darum haben die Babys im Bauch Schluckauf. Aber es kann gut sein, dass du es nicht so gut merkst. Bei meinem großen hab ich es immer gemerkt und in dieser Schwangerschaft deutlich weniger. Ich geh davon aus, dass es mit der Lage der Plazenta zu tun hat. Wenn die Kinder sich da nah ran kuscheln, spürt man sie wohl nicht so sehr.

von wowugi80 am 16.01.2020, 21:41



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Ja das ist ein sehr wichtiges Training für die Atmung. Ich habe beide Kinder sehr früh gespürt (13. Ssw). Den Schluckauf aber erst um die 34. Woche (bei beiden) gut gespürt. Ich hatte übrigens 1 x Vorderwand und 1 x Hinterwandplazenta. Machte bei mir keinen Unterschied

von Becca09 am 16.01.2020, 22:42



Antwort auf Beitrag von Lena864

Ich hab das leider in meinen beiden Schwangerschaften nie bemerkt

von Mammi36 am 16.01.2020, 19:43



Antwort auf Beitrag von Lena864

Ihr seit super Bisher hatte ich mir da auch null Gedanken drüber gemacht Und ich wollt mich auch gar nicht erst anfangen, mich bekloppt zu machen, daher dachte ich, ich frag mal hier Ich bin von so vielen Beschwerden befreit gewesen, hatte nichts Seit ner Woche fängt es an, immer mal wieder Ziehen, stechen Höhe linker Eierstock, Unterleibsschmerzen Und dazu die wenig Kindsbewegung Das macht einen schon nervös

von Lena864 am 16.01.2020, 19:55



Antwort auf Beitrag von Lena864

Leute , bitte !! Es ist doch wirklich nicht zu fassen das ein paar wenige das beunruhigend finden. Vielleicht lese ich das auch falsch.... Ein Kind wird später genauso gut atmen, egal ob mit oder ohne Schluckauf im Mutterleib gehabt zu haben. Bei meinen beiden kam das vielleicht ein oder zweimal vor, das sie Schluckauf hatten. Beide hatten keine Probleme mit der Atmung.

von Pebbie am 17.01.2020, 09:08



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Da hast du etwas falsch verstanden! Das findet hier niemand beunruhigend, es wurde nur erklärt wieso die Babys Schluckauf haben. Und zwar ALLE Babys und zwar oft. Das heißt nicht dass man das spüren muss. Ich selbst habe es wie geschrieben, es spät in der Schwangerschaft gespürt. Und auch wenn du es nur 2 mal gespürt hast, hatten das deine Babys seehr viel öfter;)

von Becca09 am 17.01.2020, 09:20



Antwort auf Beitrag von Becca09

Sie schreibt das sie sich verrückt macht und Dein erster Satz lautet "Ja das ist ein sehr wichtiges Training für die Atmung." Das möchte niemand lesen der Panik schiebt.

von Pebbie am 17.01.2020, 10:20



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ich habe damit dem vorherigen Post zugestimmt, der erklärt wieso Babys Schluckauf haben (und das eben nicht unnützt ist) und dass man das nicht spüren muss. Wenn man die ganze Unterhaltung liest, müsste das mehr als klar sein

von Becca09 am 17.01.2020, 11:37



Antwort auf Beitrag von Lena864

Bei unserem Murmel hab ich es meist nur gemerkt wenn ich schlafen ging oder ganz flach aufn Rücken lag, ansonsten nie. Wenn er ihn hatte dann hats jenachdem ganz schön geschuckelt. Wenn ich ihn jetzt betrachte wenn er welchen hat ist das kein wunder das der Bauch richtig wabbelte.

Mitglied inaktiv - 17.01.2020, 11:37