Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

2 - Fragen zu Spirale !!!

Thema: 2 - Fragen zu Spirale !!!

Hallo Hoffe ihr könnt mir bischen weiter helfen und mir eure Erfahrungen mitteilen! Meine Fragen sind: 1- Ist eine von euch schon mal trotz Spirale schwanger geworden?? 2- Was habt ihr sonst für Erfahrungen mit der Spirale gemacht? Danke euch schon mal für die Antworten! LG Leonie

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Leonie! Also, wie hoch die Wahrscheinlichkeit trotz Spirale SS zu werden, weiss am besten der Frauenarzt, aber ich glaube sie ist auch sehr gering (wie bei Pille) Ich hatte schon zweimal die Spirale (die normale Kupferspirale) und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden war. Ich hatte auch keine stärkere Blutung oder so, was ja häufig bei der Spirale der Fall ist. Und man muss sich für ca. 5 Jahre nicht um die Verhütung kümmern. Der einzige Nachteil ist, dass das Einsetzten der Spirale nicht angenehm ist und auch schmerzt, aber wie gesagt, dann hat man für 5 Jahre Ruhe. Ich kann`s jedem nur empfehlen. LG Jana

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ein gutes Jahr lang war ich sehr zufrieden mit Mirena - nach längeren etwas nervigen Schmierblutungen blieb die Blutung ziemlich aus und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und Probleme. Leider fand der Gyn bei der regulären Kontrolle nach einem Jahr (nach einem halben war alles wie es sein sollte) keine Spirale mehr sondern eine Fruchtblase. Naja und mittlerweile sieht es so aus, als wäre da tatsächlich ein Kind... Bin aber wohl schon ein extremer Einzelfall und weiß noch nicht so genau, wie ich diesmal nach der Geburt verhüten soll... vielleicht trete ich in ein Kloster ein. Isa

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 22:59