Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

... und noch zwei fragen an alle die sich mit himberblättertee,übelkeit und schleimpropf auskennen auskennen...

Thema: ... und noch zwei fragen an alle die sich mit himberblättertee,übelkeit und schleimpropf auskennen auskennen...

... kann es sein, dass der tee wehen verhindert? bevor ich ihn getrunken habe, hatte ich wehen und jetzt, nachdem ich ihn wieder abgesetzt habe, habe ich wieder wehen. während der zeit, in der ich den tee getrunken habe hatte ich nix. löst sich der schleimpropf IMMER,bevor es losgeht, oder kann der sich auch erst kurz vor der geburt lösen? habt/hattet ihr es eigentlich auch, dass euch kurz vor et immer wieder kotzübel war? fragen über fragen... ;-) lg nicole

Mitglied inaktiv - 05.12.2003, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also meine hebamme hat damals gesagt, man soll den tee halt nicht vor der 35. ssw trinken, da er wehen AUSLÖSEN könne, aber nicht müsse. er soll den mumu weich machen.... zum schleimpfropf und zur übelkeit vor der entbindung kann ich nix sagen, da es bei mir einen ks gab. grüssle! n.

Mitglied inaktiv - 05.12.2003, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Nicole, vorletzte Nach war mir so übel, daß ich mich letztendlich übergeben mußte. Und gestern war mir den ganzen Tag irgendwie komisch. Nu is aber alles wieder gut. Hab gelesen, daß sich besagter Schleimpfropf bei manchen Frauen erst löst, wenn die Geburt schon begonnen hat - was auch immer das heißen soll. Bei anderen wiederum geht er schon 2 Wochen vorehr ab. Ein verlässliches Zeichen, daß es fix losgeht, ist das also ganz und gar nicht. LG, Heike

Mitglied inaktiv - 05.12.2003, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung schreiben, da dies meine erste SS ist, aber im GVK wurde uns erklärt, dass der Schleimpropf abgeht, wenn der Gebärmutterhals komplett verstrichen ist und der MuMu beginnt sich zu öffnen. Bei manchen Frauen passiert das ja schon einige Zeit vor dem wirklichen Geburtsbeginn, bei anderen beginnt die Geburt mit der Eröffnung des Muttermundes und eben dann geht der Schleimpropf ab. Manchmal soll die Menge Schlein aber so gering sein, dass man es kaum wahr nimmt. Viele Grüße TINE

Mitglied inaktiv - 05.12.2003, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab den himbeerblättertee auch getrunken ab der 36. woche glaub ich, aber geholfen hat er gar nix! mumu war ganz fest! aber das wegen der übelkeit hatte ich auch! zwei tage vor geburt hatte ich irre kopfschmerzen mit übelkeit bis zum erbrechen! ich denke dass das der beginn der "wehen!" war! ich wünsche euch viel spass noch und eine wunderschöne geburt! ich sag euch eines! es ist wirklich nicht einfach so eine geburt aber es is echt das schönste i leben!!!! ich denke das beste und hilfsreichste ist es ohne angst ins krankenhaus zu gehen und alles auf einen zukommen zu lassen. man kann sich e nichts vorstellen, also worüber soll man sich gedaken machen und sich verrückt machen. bringt ja nix und macht es nur schwerer! ihr müsst euch freuen und LOSLASSEN lernen! dann geht sicher alles ganz schnell! also nochmal viel freude beim kugeln noch und dann mit eurem süßen baby!!!!!

Mitglied inaktiv - 05.12.2003, 23:21