Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

@ die Muttis die Pulvermilch zufüttern

Thema: @ die Muttis die Pulvermilch zufüttern

Ich habe mal eine Frage an all' die Mädels, die ihr Baby stillen und aber mit Pulvermilch zufüttern: Wie oft haben eure Zwerg Stuhlgang? Was ist die NORM bei einem zugefütterten Kind??? Ich füttere meinen seid gut 2 Wochen zu, weil ihm meine Milch nicht reicht. Als er Vollgestillt wurde hatte er mehrmals täglich Stuhlgang. Als ich dann mit dem zufüttern begonnen habe war es nur noch jeden 2.Tag. Jetzt sind wir heute schon bei Tag 7 OHNE Stuhlgang. Habe gestern bei der Ärztin angerufen und die meinte ich könne ruhig bis Montag warten, solange er zufrieden ist. Mache mir aber trotzdem etwas Sorgen, da ich nicht weiss, ob dies echt normal ist!? LG MaiNeu

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

wenn die zwerge Pulvermilch bekommen, sollten sie schon einmal am tag stuhlgang haben. Also bis Montag zu warten finde ich schon heftig. Geh mal zur Apotheke, und besorge dir Babylax.

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wie oft fütterst du denn zu? Ich habe bei meinen Sohn etwa vom 5. bis zum 7. Monat eine Flasche am Tag zugefüttern, die Menge variierte zwischen 150 und 250 ml. Auch da hatte er bei weitem nicht täglich Stuhlgang. 5 bis 7 Tagen konnten da auch schon mal zwischen sein. Vorher hatte er aber auch bis zu 2 Wochen mal keinen Stuhlgang. Meine Hebi sagte auch das sei völlig OK solange er fit ist. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, hatte miene Süße auch und mein KIA meinte, wenn sie mal einen Tag nicht machen geht es nicht, aber am nächsten sollten sie dann gerne, da es sonst chronisch werden kann. Er empfahl mir dann Milchzucker (ist am schonendsten, da kein Medikament) und es klappt super. Einen kleinen Teelöffel mit in die Flasche und dann können sie auch wieder schietern. Wenn es sich dann eingepedelt hat, kann man den Milchzucker auch reduzieren und dann klappt auch von alleine wieder. Lg Jazzy mit Kaya (fast 4 Monate)

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 16:27