Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun am 04.06.2020, 21:00 Uhr

Turnaction im Schlaf

Hallo, mein Pupsi, 11 Monate alt, legt während des Schlafens eindrucksvolle Acrobatic hin. Von Robben, Drehen, Verdrehen, halber Kopfstand, Einrollen, Arme zwischen den Stäben raushängen lassen, Komplett quer oder umgedreht liegen...alles dabei. Das Problem ist dabei, dass ich ihn ca alle 2h befreien muss, weil er unglücklich liegt und sich nicht mehr selbst befreien oder drehen kann. Oft haut er sich auch den Kopf an und wacht auf. Das ist ziemlich nervig für mich, dass ich andauernd zu ihm muss und ihn beruhigen und wieder ausknoten muss. Und das alles trotz Schlafsack.
Ein Nestchen (dick und dünn) hab ich schon probiert, aber das dünne hilft nix und das dicke hindert ihn am Umdrehen und dann brüllt er auch.
Eine Decke wäre praktisch, damit er sich nicht andauernd verdreht und die Füße dann im Schlafsack-Wirbel festhängen, aber bei seiner Bewegungsfreudigkeit, liegt er da nur 30 min drunter, bevor er ohne Decke rumliegt.
Ich hab gelesen, dass diese Phase schnell vorbei geht. Bei uns ist das jedoch seit er Robben kann, also fast seit dem 6. Monat.
Irgendwelche Ideen, wie ich uns beide ruhigere Nächte bescheren kann?
Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Turnaction im Schlaf

Antwort von Biene88 am 04.06.2020, 21:14 Uhr

Habt ihr es schonmal mit Decke probiert, statt Schlafsack? Meine Kinder haben den Sack schon nach der Geburt gehasst, sie haben sich das Ding abgestrampelt! Mit Decke war es dann ruhig und die Kinder konnten schlafen.
Vielleicht ist es bei euch auch so? Versucht es ein paar Nächte mit Decke, damit er sich dran gewöhnen kann, vielleicht beruhigt er sich dann?!
Und eine Decke drüberlegen geht doch viel schneller, als einen Schlafsack wieder richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnaction im Schlaf

Antwort von juleba am 05.06.2020, 21:32 Uhr

Hallo,

Kein Witz: bei uns hat ein Kopfkissen geholfen. Er mag sein Kopfkissen dermaßen gerne, dass er mit dem Kopf immer da drauf liegen will und sich deutlich weniger bewegt und verknotet. Das hat die Nächte ruhiger gemacht. Man kann es mal austesten. Vielleicht ist es bei unserem Bewegungsfanatiker auch nur Zufall.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Verzweifelt!Geringer Schlafbedarf mit 18 Monaten.Geht es irgendjemandem ähnlich?

Hallo liebe Mamis, vor einiger Zeit schrieb ich schon einmal.. mittlerweile ist es noch schlimmer geworden. ich bin traurig und verzweifelt, Meine Tochter schläft in 24h nur 11h Sie schläft oft nur von 19:30 bis 5:00/5:30Uhr morgens und am Tag 1h. meine Tochter ...

von meira 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme 2 1/2 jähriges mädchen

Ich finde es manchmal schade das dieses forum über das schlafen nicht nochmals unterteilt ist in baby und kleinkinder den ich möchte eigentlich gerne was lesen über schlafprobleme/erfahrung von kleinkindern und muss dan alle beiträge anklicken die mich ansprechen und merke ...

von Miasunny 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie schlafen Kinder in anderen Kulturen?

Hallo! Mich interessiert, wie Kinder in anderen Kulturen schlafen. Das Thema Schlafen ist ja für viele von uns ein Problem. Ich denke, dass wir aus Europa von anderen Kulturen lernen könnten. Meine Fragen richten sich also an alle von euch, die aus einer anderen Kultur bzw. ...

von Babsi83W 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Unsere Lösung für die Schlafprobleme unseres Babys

Hi ihr Lieben, ich möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen, in der Hoffnung, damit auch anderen Eltern helfen zu können. Wir hatten über 8 Monate katastrophale Nächte mit unserem kleinen Sohn, als ich realisierte, dass ich mit meinen Kräften ganz schön am Ende war und ...

von mirihanna 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaflieder

Singt ihr euren Kindern eigentlich ein Schlaflied zum Einschlafen? Auf mein Baby hat das eine recht beruhigende Wirkung, nur ist mein Repertoire sehr begrenzt. Ich kenne eigentlich nur ein Schlaflied (Schlaf, Kindchen, schlaf). Kennt ihr noch andere schöne, beruhigende ...

von Katzi01 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafverhalten 11 Monate

Hallo Zusammen, bräuchte bitte mal Euren Rat zum Schlaf unseres 11,5Monate alten Sohnes.Hier mal notiert wies optimal läuft. Nachtschlaf mit Lied singen auf Arm u wach ins Bett legen mit Schnuller u Schnuffeltuch. Schläft spätestens nach 10-15min.gegen 20Uhr ein.Bis ca 6Uhr. ...

von Zwoggel 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Womit schlafen eure 2-3jährigen, Decke, Schlafsack?

Hallo an Alle, womit schlafen eure 2-3jährigen? Unser Kind hat sich früh gegen normale Schlafsäcke gewehrt und schläft mittlerweile mit einem Schlafsack mit Beinen sowie einer zusätzlichen, dünnen Kinderdecke. Die Decke strampelt er meist im Laufe der Nacht ab, weshalb ich ...

von Blue_Berry 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

6 Monate altes Baby wehrt sich gegen Schlaf

Hallo, mein 6 Monate alter Sohn schläft nur in unseren Armen ein. Bisher haben wir ihn entweder herumgetragen oder sind mit ihm auf dem Gymnastikball auf und ab gehüpft bis er eingeschlafen ist. Ablegen kann man ihn nur ganz vorsichtig (seitlich hinlegen klappt dann besser) ...

von Wunderwuzi 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo ich bin neu hier und bin mir so zimlich sicher das dieses Thema hier bestimmt auch fast wöchentlich kommt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Als mein Sohn 16 monate alt war, hat er von 11:30-13:30 Uhr und von 20-7 Uhr Durchgeschlafen. Tagsüber haben wir ihn ...

von Purpurina 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafmangel

Hallo ihr lieben, Ich bin langsam am Ende... mein kleiner wird in 2 Wochen 9 Monate alt und schläft seit Tag 1 nie länger als 2 std am Stück. Wir hatten hin und wieder Nächte, da hat er mal 3 std geschlafen. Nie länger... ich schlafe seit nun fast 9 Monaten niemals länger als ...

von Melina1212 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.