Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schläft nachts nicht im Bett

Thema: Schläft nachts nicht im Bett

Hi Unser Baby 2 Wochen alt möchte einfach nicht mehr in sein Bettchen liegen. In der 1. Woche hatten wir keine Probleme, da habe ich sie nach der Flasche in ihr Bettchen gelegt. Nun hat sie ein Schub bei der Trinkmenge gemacht und seit dem kann ich sie nicht mehr in ihrem Bett ablegen. Tagsüber mit Stubenwagen und Kinderwagen haben wir keine Probleme. Sie schläft nur ganz eng bei mir liegend und auch nur seitwärts ein. Nach einiger Zeit kann ich sie ein wenig von mir weg schieben und auf den Rücken drehen. Ins Bett legen aber nicht da wacht sie spätestens nach 10 Minuten wieder auf. Bin mir unsicher ob sie Bauchweh hat. Da sie dann einen harten Bauch hat strampelt und auch oft pupst unter Geschrei. Jedoch hört sie damit auf wenn ich sie auf den Arm nehme. Habt ihr Ideen, wie ich ihr das eigene Bett wieder schmackhaft machen kann. Ich möchte ungern dass sie bei uns im Bett liegt. Da es jetzt im Sommer im Elternbett doch noch wärmer ist, wie in ihrem eigenen, außerdem wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstod. Ich kann auch nicht richtig schlafen, wenn sie bei mir liegt da ich mich nicht bewegen kann. Und weil ich nicht möchte, dass ihre großen Geschwister neben ihr liegen, die auch ab und zu, zwar selten, zu Mama und Papa nachts kommen. Nicht dass sie einfach aus Versehen drauf liegen. Danke für eure Tipps PS:Bitte keine Kommentare. Es ist ein Baby es muss immer bei Mama liegen. Ab und zu ist das für mich Ok. Aber nicht als Dauer Zustand. Die großen Geschwister haben auch alle als Baby im eigenen Bett geschlafen. Natürlich im Schlafzimmer genau neben mir. Sodass ich nachts auch eine Hand drauf legen kann.

von larajasmin am 06.06.2023, 07:24



Antwort auf Beitrag von larajasmin

Und wenn du ein Beistellbett nimmst? Dann kannst du dich zum einschlafen mit ankuscheln und danach aber zu machen. Dann hat dein Baby das Gefühl bei dir zu schlafen.

von Muffin2020 am 11.06.2023, 07:44