Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Güntherboys am 28.11.2017, 21:55 Uhr

Jungs brauchen abends lange zum Einschlafen

Hallo...ich habe ein Anliegen und hoffe,dass ich hier etwas hilfe bekomme...
Ich habe zwei Jungs(5 Jahre und 2 Jahre)...
Unser Abendritual ist so,dass wir um 19 Uhr bettfertig machen,Buch lesen und dann sollte!der Große in seinem Bett liegen bleiben bis der Kleine eingeschlafen ist(ich muss mit dem Kleinen im Elternbett bleiben),dann würde ich zu ihm rüberkommen und zusammen kuscheln+einschlafen...Nun ist es so,dass der Kleine aber ziemlich lange braucht zum Einschlafen,sodass es schon fast um 1Std.handelt...Manchmal ist es so,dass der Große schon einschläft,aber oft ist es so,dass er dann nach mir ruft...oder er muss Pipi,oder,oder,oder...oder er will zu uns ins Bett...

Wenn ich es erlaube bei uns im Bett einzuschlafen,dann schlafen beide immernoch nicht schnell ein...ich liege in der Mitte und die beide Jungs jeweils neben mir...der große stellt immer irgendwelche Frage,auch nach mehrmahligem Ermahnen und er bleibt nicht ruhig liegen...der kleinere sucht auch ständig körperkontakt und liegt auch nicht ruhig ...vom Charakter her ist der Erste etwas anstrengender als der Zweite...er ist etwas pflegeleichter!
Also die beiden können irgendwie abends nicht abschalten!
Habr ihr irgendwelche Tipps?!?!
P.S. der Große ist Hochsensibel!
Ich freue mich auch eure Antworten
Lg

 
3 Antworten:

Re: Jungs brauchen abends lange zum Einschlafen

Antwort von mama-nika am 29.11.2017, 15:34 Uhr

Hallo

Nimm ein bisschen den Druck raus. Ich kann sehr sehr sehr gut nachvollziehen, dass du gerne möchtest, dass beide oder zumindest der Kleine schnell schläft, aber ständiges Ermahnen etc ist da absolut kontraproduktiv fürs Runtetkommen der beiden.

Es kann auch schön sein, wenn man im Bett noch redet. Das würde ich als festes Ritual sogar empfehlen. Wir machen das genauso mit den beiden Großen. Am Schönsten ist es, wenn wir alle im Elternbett liegen, kuscheln, erzählen über den Tag, die Kinder was fragen etc. Lediglich die lautstärke versuche ich ein wenig einzudämmen und sage immer wieder, dass wir uns leise unterhalten. Einer links, einer rechts von mir, ich streichele die beiden und wir kuscheln und mit der Zeit werden die Unterhaltungen weniger, sie kuscheln sich mehr an mich oder drehen sich um und ratzen weg.

Wenn der Kleine eh eine Std braucht um zu schlafen, wäre das doch das sinnvollste die Zeit gemeinsam zu nutzen.
Zzgl vllt auch eine halbe Std später ins Bett gehen, Geschichten lesen usw...
Wenn dann beide bei dir eingeschlafen sind kannst du sie dann ja auch schlafend in ihre Bettten bringen.

Harmonie ist das Zauberwort mit dem Kinder viel besser einschlafen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs brauchen abends lange zum Einschlafen

Antwort von LanaMama am 29.11.2017, 18:58 Uhr

Hallo,

Sehe ich genauso. „Sollte“‘ ist immer ein Plan der Eltern, wenn aber die Kinder etwas anderes brauchen nützt der beste Plan nichts. Ich würde auch sagen, nimm beide mit uns Bett, da gibt es dann noch ein Gespräch, Abendlieder... mein Sohn hat auch abends ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis, aber das ist ja auch wieder schön und süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs brauchen abends lange zum Einschlafen

Antwort von 2Güntherboys am 29.11.2017, 21:35 Uhr

Ja, ich versuchs mal...etwas gelassener zu sein...nimm ich mir ja auch immer wieder vor..und dann stresst es mich doch wieder zu sehr danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind kann nun selbst einschlafen - abends dauerts aber eeeeeewig

Hallo! Mein kleiner ist jetzt 20 Monate alt. Bis vor 2 Wochen ist er ohne Probleme abends innerhalb 5 Minuten eingeschlafen. Allerdings mit meinem kuschelarm und bei mir. Er hat nachts nie durchgeschlafen..5x aufwachen war ganz normal. Da ich wahnsinnig unter dem Schlafmangel ...

von Liilah 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Mein Kind mag Abends nicht alleine einschlafen....

Hallo Mami´s, Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und mag Abends nicht alleine einschlafen. Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, sie kennt es auch nicht anders. Ich habe sie bis sie 14 Monate alt war gestillt und daher war ich bis dahin, danach mein Mann, abwechslungsweise immer ...

von schokimaus14 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

3 Monate altes Baby - Abends einschlafen nur mit stillen

Hallo :), Ich habe mal ne Frage, und zwar stille ich meinen Sohn voll. Er war von Geburt an kein Baby das viel schlief aber in den letzten Wochen ging es Abends immer besser. Ich habe naemlich versucht ein Ritual festzulegen, sodass wir immer gegen 20:00 ins Bett gehen (er ...

von Maryksarah 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Einschlafen abends dauert bis zu 2 Std

Hallo, ich brauch dringend Rat/Hilfe..... Mein Kleiner ist jetzt fast 14 Monate und braucht seit kurzem abends zum Einschlafen bis zu 2 Std. &553;... Wenn ich mit ihm zum Mittagsschlaf gehe, dann schläft er meist innerhalb von 15 min ...

von Swatek 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Mein Sohn 2 1/2 Jahre will abends nicht mehr einschlafen

Mein Sohn steht zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr auf, nach dem Mittagessen schläft er für ungefähr 40-60 Minuten. Wir bringen ihn dann um 20 Uhr ins Bett. Er bekommt sein Bad und Milch und wir schauen sein Gute nacht Buch mit ihm an. Aber wenn wir das Zimmer verlassen dann ...

von Patty1976 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Will abends nicht einschlafen

HAllo Mädels, ich hoffe, Ihr habt Tipps für uns... Meine Tochter ist 20 Monate jung. Morgens ist sie gegen 6 Uhr wach, mittags zum Essen gegen 11.30 Uhr schon fast zumüde, isst nicht viel. Danach amcht sie Mittagsschlaf, mistens circa eine bis eineinhalb Stunden.Wach ist ...

von Kiki1981 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Einschlafen abends

Hallo! Ich wende mich an Euch in der Hoffnung, hier ein wenig Hilfe bzw. Tipps zu erhalten! Mein Problem: Unser Sohn (6 Monate) will seit einigen Tagen nicht mehr einschlafen. Bisher konnten wir ihn ins Beistellbett legen, sind 4-5 Mal gekommen, weil der Schnuller draußen war ...

von wildebackmaus 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Abends allein einschlafen

Huhu ;) meine Tochter ist 9 Wochen alt uns seit zwei Wochen legte ich sie bei Müdigkeit in ihr Bett ins Kinderzimmer wo sie auch gut alleine einschläft. Nur abends bzw. Später nachmittag(16uhr)will sie da nie rein..da schreit sie ohne Ende. Ich schlafe mit ihr zusammen im ...

von Kirsche1210 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Abends alleine einschlafen!

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch abends so abläuft! Bei uns läuft es so ab das unsere 5 Monate alte Tochter jeden Abend von mir in den Schlaf geschaukelt wird! Falls ich nicht mehr mit ihr auf dem Arm stehen kann - setze ich mich auf unseren Stillstuhl ...

von jennyteufel78 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

abends wo anders einschlafen

Hallo! Hab mal eine kurze Frage.... Wir haben eine Tochter mit 7,5 Monaten. Das abendliche schlafen gehen klappt echt super (toi toi toi). Sie trinkt gegen 20.00Uhr ihr Fläschen mit 200ml und schläft dann bis etwa 5.00Uhr durch. Nun meine Frage.... Wir sind nächste Woche ...

von Zimmerfee 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.