Hallo, mein Sohn 15 Monate ist leider schon immer (abgesehen von den ersten 3 Monaten) ein schlechter Schläfer. Derzeit schläft er zwar in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer aber mein Mann und ich schlafen abwechselnd auf einer Matratze vor seinem Bett bei ihm. Aber dies ist ein anderes Thema. Meine Mutter kann ihn ohne Probleme mittags hinlegen. Sowohl bei ihr zu Hause als auch bei uns. Er schläft ein indem man mit ihm kuschelt und am liebsten wuschelt er in den Haaren. Wir haben jetzt auch schon ein paar Mal versucht dass sie ihn abends hinlegt aber ohne Erfolg. Sie kann ihn bettfertig machen, Geschichte vorlesen, alles gar kein Problem. Aber sobald es ans schlafen geht fängt er an zu weinen und steigert sich immer mehr rein. Wir haben verschiedenes versucht. Auch dass wir schon früher gegangen sind dass er uns gar nicht mehr vorm schlafen gehen gesehen hat, sie hat versucht ihn mit Flasche zum einschlafen zu bringen etc. Einmal hat er sogar fast geschlafen aber es ist als würde er auf einmal merken dass es nicht wir sind und dann fängt er an zu weinen. Wir würden es gerne regelmäßig (1-2x die Woche) wieder versuchen damit er sich daran gewöhnt. Was haltet ihr davon? Und würdet ihr es eher bei uns zu Hause versuchen oder vielleicht eher bei ihr da er es zu Haues gewöhnt ist von uns ins Bett gebracht zu werden? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns? Danke schonmal und liebe Grüße