Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chriss1986 am 20.07.2023, 19:46 Uhr

Frage Einschlafverhalten Kinder 2,5 Jahre

Hallo Ihr Lieben ich habe eine Frage die ich hier mal stellen möchte.
Meine beiden Töchter 2,5 Jahre (Zwillinge) haben immer ein sehr angenehmenes Einschlafverhalten gehabt. Meistens waren beide nach ca.30 Minuten eingeschlafen. Seit nun mehr als 5 Monaten ist es zur tortur geworden sie hinzulegen. Von ständigem hibbeln über Sabbeln unter die Matratze schauen oder Purzelbaum üben ist alles dabei und das mittlerweile jeden Abend und zieht sich über Stunden. Normalerweise sind sie immer gegen 17 Uhr ins Bett gegangen, wir haben die Bettzeit schon Stück für Stück nach hinten verlegt und sind jetzt bei 19:30 aber es bringt nichts. Wir haben alles versucht, Verständnis langes kuscheln auch ein darauf bestehen das jetzt Schlafenszeit ist aber es bringt einfach nichts und so langsam sind meine Nerven komplett runter…was können wir noch machen ist das normal oder habt ihr noch eine Idee ? Ich bin für jeden Rat dankbar !!
Danke im Vorraus :)

 
2 Antworten:

Re: Frage Einschlafverhalten Kinder 2,5 Jahre

Antwort von Aisy91 am 20.07.2023, 20:31 Uhr

Hallo,

das klingt wirklich anstrengend… Schlafen sie zusammen in einem Zimmer? Vl kommen sie dadurch nicht aus dem Spielmodus raus? Bei meinen Zwillingen ist das so. Es ist unmöglich sie in einem Zimmer gleichzeitig ins Bett zu bringen. Daher haben wir sie beim
Schlafen getrennt.

Was machen sie, wenn du einfach rausgehst und sie turnen lässt? Würden sie dann nicht irgendwann einfach einschlafen?
17 Uhr finde ich wirklich etwas früh für 2,5 Jahre. Meine sind 19 Monate und ich bringe sie erst um 20 bzw 20:30 ins Bett, da sonst auch nur geturnt wird.
Machen sie noch einen Mittagsschlaf? Vl diesen mal kürzen?
Wie ist die Abendgestaltung? Abends läuft vl oft nebenbei der Fernseher, das könnte sie
aufwühlen?!? Oder sonst ganz ruhig gestalten, Raum abdunkeln, Buch lesen aber darauf hast du wahrscheinlich schon geachtet…

Alles Gute auf alle Fälle und dass die „Phase“ bald vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Einschlafverhalten Kinder 2,5 Jahre

Antwort von Magdalena_123 am 01.08.2023, 8:42 Uhr

Hey:)
Oh je... das klingt anstrengend für euch! Finde da waren schon gute Vorschläge dabei- vielleicht nachmittags den Schlaf auslassen (falls es noch einen gibt) und noch bisschen später ins Bett bringen. Was habt ihr denn für eine Abendroutine? Vielleicht würde es ihnen helfen abends noch gemeinsam mit euch Kinder-Yoga zu machen? Da wäre bisschen Turnen dabei, jedoch können die übungen dann in entspannende und beruhigende übergehen. Oder ihr hört ein Hörbuch? Das kann auch im Zimmer laufen, wenn du schon rausgegangen bist (falls du das nicht auch schon versucht hast).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.