Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

es wird immer schlimmer

Thema: es wird immer schlimmer

ich hatte ja schon gestern geschrieben, das mein Zwerg (9 Monate) seit Tagen schlecht schläft. Diese Nacht ging aber gar nicht. ich war schon am heulen. Um 23.30 Uhr kam sie und schrie fast durchgehend bis um 2.30 Uhr. Was war das denn? ich hab alles probiert. Hab ihr erst´ne Flasche gemacht, hat sie auch weg getrunken, dann habe ich ihr ihre Medizin gegeben da sie im Moment etwas erkältet ist, hab immer wieder versucht sie in den Schlaf zu wiegen. Jedes mal kurz vorm wegnicken fing sie wieder an zu schreien. Dann hab ich ihr die Windel gewechselt, wegen eventuell wunden Po und ein Zäpfchen gabs auch gleich hinterher, weil sie vielleicht schmerzen hat... aber nichts hat geholfen. Irgendwann haben mein mann und ich es aufgegeben und sie ins Bettchen gepackt das sie sich in Schlaf weinen kann. Obwohl davon überhaupt kein Fan bin... aber es ging einfach nicht mehr. ich war so fix und alle... hab nur noch geheult. Ich hoffe so sehr, das diese nacht endlich wieder besser wird. Weiß einfach nicht mehr weiter...

von sommersproße am 31.10.2010, 20:40



Antwort auf Beitrag von sommersproße

Mensch Sprosse, deine kleine ist doch erst 9 Monate alt. Vielleicht weiß sie selbst nicht was sie Quält und möchte einfach nicht alleine sein. Ich kann mehr als gut verstehen dass du am Ende bist. Aber vielleicht steigerst du dich da auch in etwas rein? Ich weiß wie es ist Angst vor der Nacht zu haben und damit auch Angst vor dem eingenen Kind. Allerdings bringt das mal alles nichts, sie ist euer Kind und ihr müsst da durch! Tu dir selber den Gefallen und denke nciht so negativ. Das spürt dein Kind bestimmt und wird dadurch noch unruhiger. Wart ihr beim Arzt und habt die Öhrchen nachsehen lassen? Ohrenschmerzen sind im liegen wohl noch gemeiner. Dass das Schmerzmittel nicht geholfen hat meinst du vielleicht nur. Vielleicht war sie das schon so durcheinander, dass sie sich nicht beruhigen konnte. Habt ihr Viburcol Zäpfchen zu Hause? Bei meiner kleinen halfen sie selten, allerdings hatten wir damit in EINER Phase, in der sie sich auch gegen das einschlafen gewehrt hat, Erfolg. Aber bitte leg sie nicht in ihr Bett und lass sie sich da in den Schlaf heulen. Das geht mit Sicherheit nach hinten los. Dann wird sie bestimmt nicht in Ruhe in ihrem Bettchen schlafen können. Dann heult doch lieber gemeinsam auf der Couch oder in eurem Bett. Aber lass sie mit ihrem Kummer nicht alleine! Geh zum Arzt mit ihr, lass alles abchecken. Davon wird es nicht besser aber du hast Gewissheit. Versuch zur Ruhe zu kommen wenn sie ruhig ist. Spann deinen Partner ein. Bei euch schläft sie auch nicht besser? Vielleicht in einem Reisebettchen in eurem Zimmer? Oder einer von euch bei ihr im Zimmer? LG und gute Nerven wünscht Näppi

von Näppi am 31.10.2010, 21:15



Antwort auf Beitrag von Näppi

Schließe mich näppi voll und ganz an!!!! Lasst sie nicht alleine in ihrem Bettchen - dadurch freundet sie sich damit auch nicht mehr an. Vielleicht hat sie gemerkt dass sie abgelegt wird, wenn sie einschläft - und wollte das nicht (nicht bewußt natürlich - sie kennt ja noch nicht das Prinzip von Ursache und Wirkugn!). vielleicht habt ihr auch einfach zuviel verschiedenes versucht und sie war dann total durcheinander. Selbst ruhig bleiben - auch wenn es nicht einfach ist - ist unabdingbar. Sonst lebt sie eure Unsicherheit und euren Stress für euch aus - nicht gut! Wenn meine Schnupfen hat, schläft sie auch schlecht. Als sie so alt wie eure war, hat sie bei Schnupfen - und wenn dann noch Fieber dazu kam - fast ganz auf meinem Bauch geschlafen - denn da war der Kopf höher! Bei Schnupfen: feuchte Tücher aufhänge, Kinderkopf etwas erhöht lagern (Leitzordner unter die Matratze), Nasentropfen - und lasst euch Kügelchen geben.

von kirshinka am 01.11.2010, 11:39



Antwort auf Beitrag von sommersproße

Oje, laß dich mal drücken ! Meine hatte auch mal so einen Anfall, es war wirklich fürchterlich, daher kann ich gut verstehen, daß dein Nervenkostüm wackelt. Probier mal Näppis Vorschlag aus. Mamas Nähe wirkt Wunder !!! Und laß den Doc mal nachschauen... LG und eine große Mütze voll Schlaf von Sabine, die heute nacht zusammengenommen auch nur 4 Stunden geschlafen hat

von nemesis73 am 01.11.2010, 09:38



Antwort auf Beitrag von nemesis73

drück dich! ja immer hat frau mama nicht die nerven, das ist völlig normal und das wird deinem krümelmonsetr nicht schaden. du bist auch nur ein mensch ;) ich bin auch nicht immer gleich gut drauf, jede nacht, also bin ich auch schon mal abweisend zum kleinen gewesen (tja mit schlechtem gewissen hinterher ;) naja ist so. so ist auch das leben mit den kids ind einer beziehung, ein auf und ein ab. so lange alles im rahmen bleibt ist das auch gut so, denn es gibt nicht den perfekten weg! ja nähe ist wichtig und ja ich würd auch zum arzt gehen, zwecks ohren und hals! ja vibrucolzäpfchen sind sehr gut und schmerzmittel wird sie eventuell nun stärkeres brauchen, also 125mg paracetamol bringt rein nichts mehr und beim nurflexsaft ist die dosis auch zu erhöhen, falls 2,5ml nicht die beruhigende wirkung zeigt! noch ein tipp: also ganz gut hilft rechtzeigtig licht zu machen, das baby abzulenken vom schmerz, vom unwohlsein, es nackig ausziehen, es massieren, bespaßen usw...bei uns hilft das um runter zu kommen vom weinen. er hat auch einen stoffaffen, wenn ich den auspacke muss er fast immer lachen, egal wie sehr er grade weint. und keine angst, sobald es sich beruhigt hat, der schmerz nachlässt, wird auch der schlaf wieder kommen und gut ist. alles gute und noch viel kraft. glg meli

von meli28 am 01.11.2010, 10:29