Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Swatek am 17.06.2016, 14:19 Uhr

Einschlafen abends dauert bis zu 2 Std

Hallo,

ich brauch dringend Rat/Hilfe.....
Mein Kleiner ist jetzt fast 14 Monate und braucht seit kurzem abends zum Einschlafen bis zu 2 Std. &553;...
Wenn ich mit ihm zum Mittagsschlaf gehe, dann schläft er meist innerhalb von 15 min ein. Er schläft auf dem Arm ein und ich lege ihn dann in sein Bettchen. Dort dreht er sich auf die Seite und schläft gleich weiter.
Abends funktioniert das seit kurzem nicht mehr - sonst war das so auch kein Problem. Ich mache nichts anders als sonst auch. Er schläft an der Schulter ein und wenn ich ihn dann in seit Bett lege reißt er die Augen auf und lacht und fängt an zu erzählen... Wenn ich ihn dann wieder raus nehme legt er sich ganz ruhig auf meine Schulter und macht langsam die Augen wieder zu. Wenn ich ihn dann nach einiger Zeit wieder versuche abzulegen - gleiches Spiel. Lasse ich ihn im Bett, dann krabbelt er herum, steht auf, erzählt... Lege ich ihn wieder hin, dann lacht er und steht wieder auf...und so weiter... Gehe ich aus dem Zimmer, dann brüllt er...Irgendwann ist er dann - logischerweise - so knatschig, dass er nicht mehr auf dem Arm sein will, im Bett aber trotzdem Faxen macht und dann irgendwann einschläft. Und das dauert bis zu 2 Std. Er macht mich noch fix und fertig...
Kann mir jemand einen Rat geben????

Schönes Wochenende!!!

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen abends dauert bis zu 2 Std

Antwort von Hashimaus am 18.06.2016, 10:44 Uhr

Ich kann dir leider keinen Rat geben... aber die Hand reichen.
Mein Sohn wird nächsten Monat 2 und er braucht - eigentlich schon fast immer - so lange zum einschlafen. Im Moment auch wieder bis zu 2 Stunden... er liet neben mir, erzählt, turnt rum und brauch einfach die Zeit zum runterkommen... Später wird das dann vermutlich nahtlos abgelöst vom städnigen aufstehen und "ich habe Durst"..."Ich muss aufs Klo..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen abends dauert bis zu 2 Std

Antwort von LadyFLo am 20.06.2016, 10:23 Uhr

lassmich raten- er kann seit kurzem laufen?
um den dreh rum kommen die mäuse mit dem wunsch zu schlafen und dem wunsch ihre fähigkeiten auszuprobieren nicht mehr klar udn dann kommt es zu solchen zeiten.
wenn er auf dem arm einschläft musst du den richtigen zeitpunkt erwischen zum hinlegen sonst ist er wach- hatte das bei der großen oft. zeit verpasst war sie wach und alles von vorne- oft bis zu 4 h jeden abend.
helfen tut nur eins- wacht er beim hinlegen auf dierekt wiede rhochnehmen und einschlafen lassen dann wieder versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen abends dauert bis zu 2 Std

Antwort von Leonie15 am 17.07.2016, 11:24 Uhr

Hallo,
wir haben im Moment ein ähnliches Problem. Das Einschlafen dauert teilweise fünf Stunden und ist mit fürchterlichem Schreien verbunden.
Hat sich die Situation bei dir mittlerweile gebessert? Falls ja, wie? Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mein Sohn 2 1/2 Jahre will abends nicht mehr einschlafen

Mein Sohn steht zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr auf, nach dem Mittagessen schläft er für ungefähr 40-60 Minuten. Wir bringen ihn dann um 20 Uhr ins Bett. Er bekommt sein Bad und Milch und wir schauen sein Gute nacht Buch mit ihm an. Aber wenn wir das Zimmer verlassen dann ...

von Patty1976 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Will abends nicht einschlafen

HAllo Mädels, ich hoffe, Ihr habt Tipps für uns... Meine Tochter ist 20 Monate jung. Morgens ist sie gegen 6 Uhr wach, mittags zum Essen gegen 11.30 Uhr schon fast zumüde, isst nicht viel. Danach amcht sie Mittagsschlaf, mistens circa eine bis eineinhalb Stunden.Wach ist ...

von Kiki1981 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Einschlafen abends

Hallo! Ich wende mich an Euch in der Hoffnung, hier ein wenig Hilfe bzw. Tipps zu erhalten! Mein Problem: Unser Sohn (6 Monate) will seit einigen Tagen nicht mehr einschlafen. Bisher konnten wir ihn ins Beistellbett legen, sind 4-5 Mal gekommen, weil der Schnuller draußen war ...

von wildebackmaus 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Abends allein einschlafen

Huhu ;) meine Tochter ist 9 Wochen alt uns seit zwei Wochen legte ich sie bei Müdigkeit in ihr Bett ins Kinderzimmer wo sie auch gut alleine einschläft. Nur abends bzw. Später nachmittag(16uhr)will sie da nie rein..da schreit sie ohne Ende. Ich schlafe mit ihr zusammen im ...

von Kirsche1210 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Abends alleine einschlafen!

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch abends so abläuft! Bei uns läuft es so ab das unsere 5 Monate alte Tochter jeden Abend von mir in den Schlaf geschaukelt wird! Falls ich nicht mehr mit ihr auf dem Arm stehen kann - setze ich mich auf unseren Stillstuhl ...

von jennyteufel78 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

abends wo anders einschlafen

Hallo! Hab mal eine kurze Frage.... Wir haben eine Tochter mit 7,5 Monaten. Das abendliche schlafen gehen klappt echt super (toi toi toi). Sie trinkt gegen 20.00Uhr ihr Fläschen mit 200ml und schläft dann bis etwa 5.00Uhr durch. Nun meine Frage.... Wir sind nächste Woche ...

von Zimmerfee 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Abends nicht mehr einschlafen wollen....

Hallo ihr Lieben, ich schreibe nicht so oft, sondern lese viel, aber jetzt habe ich mal das Bedürfnis unser Problem zu schildern : Tim ist 2 Jahre alt und seit MO abend will er nicht mehr so recht einschlafen. Er schreit und weint richtig heftig, das kennen wir gar nicht ...

von Steffi_25 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Warum immer wieder wach nach dem einschlafen abends???

Hallo Ladys Also langsam verzweifle ich. WAS mache ich falsch. Ich bringe mein Baby 5 Mo abends immer um die gleiche Zeit, mit dem gleichen Ritual ins Bettchen. Vorher stille ich es noch, und dann lege ich es wach in sein Bettchen. Bleibe noch kurz neben dem Bett sitzen ...

von binchen33 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Einschlafen abends

Hallo, unsere Tochter, welche derzeit 2,5 J. alt ist hat im Moment die Phase, dass Sie abends Theater macht und 3-4 mal noch was trinken will bis Sie endlich einschlaft. Obwohl alle Rituale, so wie Zaehne putzen, Buch vorlesen usw. bereits gemacht wurden. Sie faengt an zu ...

von kumpel 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Hallo Ihr Lieben ! Unsere Kleine ist in einer Woche 5 Monate alt.Sie hatte die ersten 9 Wochen starke Bauchschmerzen und Abends immer 2-3 Stunden geschrien. Wir haben sie somit so lange rumgetragen bis sie eingeschlafen ist... Mir ist klar das man nach dieser Zeit nicht ...

von chicca 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.