Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 21.09.2014, 8:21 Uhr

Baby wacht plötzlich wieder nachts auf und trinkt schlecht

Guten Tag,

unser kleiner 4,5 Monate hat sonst immer von ca. 20:00 uhr bis ca 6:00 uhr durch geschlafen seit neusten ungefähr seit einer Woche wacht er nachts mehrmals auf, zudem kommt dass er seit noch längeren so ungefähr 3 Wochen sehr schlecht an der Flasche trinkt, am Anfang funktioniert es noch aber nach und nach wird er unruhiger und bewegt den Kopf hin und her sodass er die Flasche irgendwie nicht mehr möchte, macht aber dann den Mund wieder auf um noch was zu bekommen dann das gleiche spiel wieder...
Haben schon größere Sauger probiert, ohne Erfolg und mit Brei haben wir auch schon angefangen, das auch sehr gut klappt. Nur mit der Milch nicht.. Auch wenn er gerade Milch trinkt ist er immer sehr unruhig und will auch sehr häufig seine Hände mit in den Mund stecken oder will die Flasche rausziehen aber trinkt weiter... aber wie gesagt zum Schluss hin geht gar nichts mehr... Haben ihm einmal mit der Trinklernflasche also mit dem Sauger gefüttert.. hat einmal funktioniert .. dann nicht mehr... Wir wissen nicht ob die Nächtlichen Aufwachphasen mit dem trinken zusammenhängen.. ? Füttern abends jetzt auch Brei, da es mit der Flasche dann am schlimmsten ist, kann es vielleicht an dem abendlichen Brei liegen dass es nachts aufwacht? Was können wir tun damit er wieder besser trinkt und wieder durchschläft? Waren auch schon beim Arzt aber scheint alles gesund bei ihm zu sein... Können es schon die Zähne sein? Am Zahnfleisch sehen wir nichts...

vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...

 
5 Antworten:

Re: Baby wacht plötzlich wieder nachts auf und trinkt schlecht

Antwort von essteema am 21.09.2014, 13:22 Uhr

Meine hat auch mit ca.4,5 Mo.die ersten Zähnchen bekommen, dadurch schlechter geschlafen. Weiteres Anzeichen waren auch, dass sie gern ihre Finger in den Mund gesteckt u.alles angeknabbert hat. Zur Flasche kann ich nichts sagen, da meine ein reines Stillkind ist.
Später als sie Brei bekam, hat sie vor jedem neuen Zähnchen schlechter gegessen.
Vielleicht drückt's deinem Kleinen im Mund, dass es schlechter trinkt.

Habt ihr mit Abendbrei angefangen? Vielleicht hat er auch Bauchweh die Nacht und schläft daher schlechter.

Vielleicht könnt ihr die Milch etwas kühler anbieten? Meine mochte beim Zahnen den Brei lieber kühler. Hat auch gern Gurke gekühlt aus dem Kühlschrank gelutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht plötzlich wieder nachts auf und trinkt schlecht

Antwort von Krissiii88 am 21.09.2014, 18:55 Uhr

ja mit Abendbrei haben wir schon vor einer Woche angefangen.. da er abends fast keine Milch wollte... müsste sich dann aber doch gelegt haben mit dem Bauchweh oder? Hatten auch nicht das Gefühl das er Bauchweh hat.
Denken auch ganz stark das es die Zähne sind. Werden Ihn einfach öfter mal Milch anbieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht plötzlich wieder nachts auf und trinkt schlecht

Antwort von inakaina am 22.09.2014, 10:22 Uhr

für mich hört sich das total nach zähnen an.
bei meinem sohn hat man auch nie was am zahnfleisch gesehen.
bin damals aus verzweiflung zum arzt und die sagte mir dann das unten die zähne am durchbrechen sind.
ich hab davon nix gesehen, erst als ein spitzchen durch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht plötzlich wieder nachts auf und trinkt schlecht

Antwort von Krissiii88 am 22.09.2014, 10:33 Uhr

oh okey, ja dann werden das wohl die zähne sein. Dann ist es schonmal beruhigend das es vorbei gehen wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht plötzlich wieder nachts auf und trinkt schlecht

Antwort von whitesheep am 25.09.2014, 12:10 Uhr

Vielleicht auch alles zusammen. Kann auch ein Wachstumsschub sein, da schlafen die Kinder häufiger schlecht nachts. Aber solche Phasen kommen immer mal wieder und meist merkt man erst im Nachhinein was dahinter gesteckt hat. (Zähne etc. ) Durchschlafen tun Kinder wenn ihr Gehirn soweit gereift ist, und das ist genauso unterschiedlich wie unterschiedlich die Kinder sind. Das kann früher oder später der Fall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby wacht immer wieder nachts auf

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter 13 Monate wird ständig nachts wach. Sie war immer schon eine schlechte Schläferin, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Seit ca. 3-4 Monaten wird sie mindestens 4-5 mal die Nacht wach. Mal geht es recht schnell, das sie ...

von mila2801 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Hallo, mein kleiner wacht die letzten tage immer nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. er geht in der regel um 19:30 uhr ins bett und wacht dann auf einmal gegen 1:00 oder auch 2-3 uhr auf. dann ist 1-2 stunden lang wach ehe ich ihn wieder ins bett bekomme. kann ...

von Mericarol 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

Baby wacht nachts auf, trinkt aber kaum

Hallo, ich bins mal wieder! Unser Kleiner, 14 Wochen, geht meist so gegen 20Uhr schlafen und schläft dann auch gleich ein, da er hundemüde ist? Vorher natürlich Rituale und Fläschchen. Das erste Mal wir er so gegen 1-2Uhr in der Nacht wach und bekommt dann seine Flasche, die ...

von Tekitisie 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-( Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch ...

von SteffiS1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

Baby wacht nachts plötzlich ständig auf........

Hallo ! Unsere Tochter war von Geburt an eigentlich ein guter Schläfer......sie schlief mit 3 Wochen durch..........sie ist nun 9 M alt und wird nun plötzlich ab 1h nachts in etwas stündlich wach........Zähne hat sie noch nicht..............sollte ich ihr dann die Flasche doch ...

von Julian112 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

5,5 monate altes baby wacht nachts 4-5mal auf

hallo, ich habe ein riesen problem. meine kleine wacht nachts mehrmals auf, ohne erkennbaren grund. das war jetzt schon die letzten 4 nächte so. ab ca. 0 uhr ist sie des öfteren wach und fängt an zu jammern, manchmal stündlich. vor einiger zeit noch half dann stillen. dabei ...

von jen85 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wacht nachts auf, Baby

Tochter wacht nachts bis zu 15mal auf

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und hat bis zur 11. Woche super geschlafen (mind. 5 Std., bis zu 8 Std am Stück nachts). Seit dem (da kam auch der 12-Wochen-Schub) schläft sie tagsüber immer mal nur 30 Minuten. Oft kann man echt die Uhr danach stellen, exakt 30 ...

von tarja 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Meine Kleine wacht nachts jede Stunde auf

Hallo,mein Problem steht schon im Betreff..Meine Maus ist nun 11 Wochen alt und seit ca. 3 Tagen wacht sie fast stündlich auf..Wir hatten mit dem Schlafen noch nie Probleme mit ihr gehabt da sie bis jetzt immer ihre 5-8 Stunden am Stück geschlafen hat..Sie bekommt Abends immer ...

von Schokoauge88 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Wacht nachts jede stunde auf,ich bin fix und alle...

Schlafen Hallo, Unser kleiner ,geb.22.3.2013 ist am do. Geimpft worden. Er hatte 2 tage fieber und hatte die nacht zum tag gemacht,vorher wurde er nur noch 1x wach. Er hat die ersten 2 nächte ziemlich agressiv geheult. Wir dachten zuerst,ok, ist nach em impfen ...

von christine lieb. 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Kind wacht nachts auf und schreit?!

Hallo, mein Kind wird Nachts einfach wach und schreit so fürchterlich es lässt sich garnicht mehr beruhigen manchmal geht das 2 Std. wieder. Ich nehme ihn dann raus dann hört er kurz auf und wenn ich ihn wieder hinlegen will geht das Geschrei wieder los habe es auch versucht in ...

von Lisa_1991 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.