Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meffen am 03.02.2020, 8:25 Uhr

18 Monate Nächte werden immer schlimmer

Hallo zusammen,

unser kleiner schläft seit ca. 3 Monaten immer schlechter. Ausgangspunkt waren 3 Zähne gleichzeitig mit etwas Fieber, so dass wir ihn wieder zu uns geholt haben. Seitdem schläft er meist um 19Uhr ein (länger hält er sichi einfach nicht durch) und wacht gegen 3/3:30uhr auf uns ist dann wach aber sehr viel am quengeln, sich herum drehen und zappeln. Das ging dann meist eine bis zwei Stunden und dann hat er nochmal bis 6/6:30uhr geschlafen. Seit einer Woche wacht er jetzt um ca. 23Uhr auf und ist mind 2 Stunden wach. Weint, quengeln, rollt herum, findet nicht wieder in den Schlaf. Kuscheln mit Mama, tragen, singen, ruhig reden bringt alles nichts, da er selbst wenn er kurz einschläft nach zwei Minuten wieder wach ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, da die Kräfte langsam wirklich am Ende sind und der Tag nur noch aus aufstehen, arbeiten und möglichst schnell ins Bett gehen besteht.

Danke euch.

 
2 Antworten:

Re: 18 Monate Nächte werden immer schlimmer

Antwort von nic_0779 am 03.02.2020, 10:14 Uhr

Hallo.
Ich habe leider keinen Tip, uns geht es im Moment ganz genau so. Seit zwei Wochen wieder extrem. Er geht gegen 19.00 Uhr schlafen, wird spätestens 23 Uhr wach, dann hol ich ihn zu uns ins Bett. Dann wuselt er mindestens 1,5 Std rum, dreht sich ständig, setzt sich hin, lässt sich umfallen, krabbelt auf mich rauf usw. Schafft es aber nicht wieder einzuschlafen. Wenn er dann endlich einschläft, dann nur ganz nah bei mir. Papa ist in solchen Nächten total abgeschrieben. Ich trage ihn aber nicht rum, oder singe oder erzähle. Es ist Nacht, er darf zu uns ins Bett, und er soll wissen, dass es da keine "Bespaßung" gibt. Mittlerweile bin auch ich ziemlich am Ende, immerhin geht es schon seit Monaten, mit ab und zu ein paar Tagen Pause. Ein paar Stunden Schlaf könnte ich gut gebrauchen. Da springt meine Mutter dann aber gerne mal ein, und nimmt ihn über Nacht. Was wirklich gut funktioniert, er bleibt gern bei der Oma, und wir können mal wieder eine Nacht schlafen.
Ach ja, unser Kleiner ist jetzt 19 Monate alt.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Monate Nächte werden immer schlimmer

Antwort von mercella am 31.05.2020, 9:46 Uhr

Hallo,

Uns geht es im Moment genau gleich. Wenn ich eure Kommentare lese, finde ich mich 1 zu 1 wieder.

Unser Sohn 14 Monate geht um 8:00 ins Bett, er schläft dann bis ca. 2 Uhr und dann ist er wach - für 2-4 Stunden. Er kann keine 2 Minuten ruhig liegen, setzt sich auf, krabbelt zu mir und legt sich zu mir hin. Aber nach 2 Minuten fängt alles wieder von vorne an. Er will schlafen und ist müde und fängt auch mal vor lauter Ärger an zu weinen... Wenn ich versuche ihn länger bei mir zu behalten, wehrt sich - er muss dann wieder die Liegeposition wechseln... Ich mache kein Licht, summe oder singe ihm was vor - manchmal hilfts, manchmal nicht. Auch tragen bringt nichts - er schläft dann ein, aber ist nach 2 Minuten im Bett sofort wieder wach. Ganz ehrlich ich bin am Ende!

Mein Sohn schläft eigentlich im eigenen Bett, aber wenn er dann aufwacht und ich ihn in seinem Bett nicht wieder zum Einschlafen bringe, darf er zu mir ims Bett (ich hab ein Bett im Kinderzimmer). Normalerweise schläft er bei mir dann gleich wieder ein...

Mein Sohn war noch nie ein guter Schläfer, aber es war immer "erträglich". Vor 2 Wochem hatte er das 3 Tage Fieber, da hat es iW angefangen, mit dem langen Wachzeiten...

Wir haben auch von 2-tages Schläfchen auf einen Mittagschlaf umgestellt,... dann kommen noch einige Zähne.

Mich würde interessieren, wie es euch inzwischen geht? Ist es wieder besser geworden?

Liebe Grüsse,
Mercella



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.