Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von slisse am 05.06.2023, 18:55 Uhr

1 Jahr wach

hallo. vielen Dank für eure Antworten.
Tatsächlich hat sich alles um 180 Grad gedreht.
Er schläft teilweise durch.
Vielleicht auch doch für andere... ich wollte auch nie abstillen, habe mir auch gesagt, dass es nichts mit dem stillen zu tun haben kann...
aber augenscheinlich ja doch...
Das Abstillen an sich lief schon viel besser als gedacht... Ich habe in einem anderen Raum geschlafen und mein Mann hat die ersten 3 Nächte übernommen und dann bin ich eingestiegen.. er hat in der 5. Nacht durchgeschlafen. Natürlich ohne schreien lassen. Klar hat er geweint bei meinem Mann, aber alles im überschaubaren Rahmen...

Seit dem sind 3 Wochen vergangen und er schläft teilweise durch oder kommt nur noch 1 mal und da lässt er sich auch schnell mit schnulli beruhigen und man kann wieder in sein
eigenes Bett.
Also wie schon gesagt, ich hätte es auch nie erwartet...
Aber so ist es für alle beteiligten besser.


Liebe Grüße und danke für eure Anteilnahme. :))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind 16 Monate wacht Nachts 2-3 mal auf

Hi zusammen, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und wacht Nachts 2-3x für eine Flasche auf. Eigentlich isst er Abends gut (meistens gegen 17:30 Uhr), er geht gegen 18:30/19 uhr ins Bett und gegen 22 Uhr braucht er schon die erste Flasche. Dann wird er alle 3-4 Stunden wach ...

von fynnsmom 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby 7 Monate wacht plötzlich Nachts oft auf

Hallo... Meine Tochter ist im Moment 7 Monate alt. Ich habe das Gefühl, je älter sie wird, desto schlechter schläft sie. Anfangs als sie noch 3-4 monate alt war, hat sie sogar 6-8 stunden am Stück durchgeschlafen nachts. Mittlerweile bin ich froh, wenn sie mal 3-4 Stunden ...

von AlEn22 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby 8 Monate schläft nicht allein ein und wacht ständig auf

Hallo in die Runde! So langsam beginne ich auf dem Zahnfleisch zu gehen. Mein Sohn, 8 Monate, wacht seit 5 Monaten alle 2 Stunden auf. Auch vorher war er kein guter Schläfer. Durchgeschlafen hat er noch nie. Mir ist vollkommen bewusst, dass er in diesem Alter weder ...

von Prischi_ 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nächtliche Schlafprobleme: Lange Wachphasen etc.

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben und vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie gerad (mein Mitgefühl!) und weiß entsprechend Rat. Der Text wird etwas länger werden, weil ich wirklich alles so ...

von Salina29 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Kind viel zu früh wach

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Er macht Mittagsschlaf sowohl in der Kita als auch am Woende zu Hause für ca 2 h. Manchmal sogar 3h. Abends geht er immer gegen 20 Uhr ins Bett, schläft aber nur bis 5 Uhr. Da ist er nach dem Aufwachen zwar gut drauf und fit, aber ...

von Anna1322 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts wach die 2.

Ich hatte hier schon mal um Rat gebeten wegen meiner Tochter, die mittlerweile 7 monate alt ist. Vor 3 Monaten ging es los, dass sie nachts immer 1-2 Stunden wach war und sich durch nichts zum schlafen bringen ließ. Nach 10 Wochen hat sich das von einen auf den anderen Tag ...

von Ronja420 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts immer wach

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist 5 Monate alt. Tagsüber kommt sie gut in den Schlaf durch stillen oder im Kinderwagen, manchmal durch Schunkeln im Bett und schläft 2x am Tag für 30/45 Minuten und 1x mal 1-2 Stunden. Abends geht's zwischen 19/20 Uhr ins Bett. Meistens ist ...

von Ronja420 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wach halten ?

Hallo ihr lieben Ich bin irgendwie ratlos Mein kleiner ist 4.5 Monate und macht am Tage alle 90 Minuten ein Nickerchen von ca 30 Minuten. Der mittagsschlaf ist unterschiedlich 1-2h Und bis er ins Bett geht nochmal 2 Nickerchen a 30 Minuten Dafür das er am Tage so viel ...

von Murmel2022 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

11 Monate stündlich wach

Hi liebe community - Ich hab schon einige Beiträge gelesen aber wurde bis dato nicht fündig. Da meine Frau bereits an bzw über Ihrer Belastungsgrenze ist, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Unser Sohnemann ist 11 Monate alt und leider schon immer ein eher schlechter bzw ...

von Reu712 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wacht schreiend auf

Hallo zusammen, unser Sohn 10,5 Monaten hat seit Anfang an nicht besonders gut geschlafen. Die letzten Wochen war es aber deutlich besser. In den letzten 2 Wochen versucht er nun immer wieder das Schläfchen am Vormittag weg zulassen. Problem ist aber, dass er bei seinem ...

von @__Nici__@ 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.