Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Urlaub am Meer

Thema: Urlaub am Meer

Hi,ich würde gerne mit meiner Familie (1 Kind 1,5 Jahre) im September Badeurlaub machen. Hab kein besonderes Ziel. Es sollte nur wirklich Familienfreundlich sein. Also keine Kinderpools in die sie nicht alleine kann. Wir wollen gerne alle ! entspannen. Bisher waren wir nur 2 mal in Kinderhotels in Österreich die natürlich super ausgestattet sind aber dieses Mal würden wir gerne ans Meer. Hat jemand einen Tip oder möchte mir seine Erfahrungen mitteilen ? Ich wäre euch sehr dankbar. LG

von miablume am 14.01.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von miablume

Wie wäre es mit Campingplätzen?

von schnuffel35 am 14.01.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Hab ich mir auch schon überlegt. Hast du vielleicht irgend welche Erfahrungen ?

von miablume am 14.01.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von miablume

Wir sind des öfteren in Italien. Wenn du möchtest kann ich dir ein paar Plätze nennen.

von schnuffel35 am 14.01.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Ja super, würd mich wirklich freuen. LG

von miablume am 14.01.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von miablume

Hab vergessen zu sagen dass wir kein Wohnwagen oder Zelt haben. Kann man da sowas mieten ? LG

von miablume am 14.01.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von miablume

Ja! Mobilheime sind super aber leider nicht immer billig. Jetzt mußt du kurz warten bis ich die Plätze raussuche!

von schnuffel35 am 14.01.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Kein Problem, kuck solange die Stars im Dschungel an

von miablume am 14.01.2011, 22:16



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Wir haben einen Wohnwagen ist echt super damit, nach langjährigen Mobilheim-Urlauben!! http://www.jesolointernational.it/ Ein super Platz direkt am anfang der Fußgängerzone von Jesolo. http://www.marinadivenezia.it/piazzole_deu.htm Den haben wir bis jetzt nur angeschaut ist auch sehr schön und der Pool ist hier genial. http://www.santangelo.it/sa/ted/index.htm An den fahren immer Bekannte hin und die sind sehr zufrieden. http://www.gardenparadiso.it/index.php?&lingua=2 An diesen waren wir 2010 auch sehr schön aber am Abend etwas laut durch die Veranstaltungen. http://www.campingtahiti.com/ Der würde uns auch noch gefallen, ist aber nicht direkt am Meer. Die Preise sind nicht ganz billig auch nicht in der Nachsaison, aber vielleicht findet ihr ja was. kannst gerne mal bescheid geben So viel Spaß beim gucken. Wir werden heuer wahrscheinlich an den Gardasee fahren. P.S. Es gibt auch einige Veranstalter über die du buchen kannst.

von schnuffel35 am 14.01.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Vielen Dank für deine Mühe, das ist wirklich super. Da kann ich ja richtig schmökern.

von miablume am 14.01.2011, 23:09



Antwort auf Beitrag von miablume

Hab mich spontan in den Jesolo International verliebt Hab direkt eine Anfrage hingemailt. Bin mal gespannt ob sie antworten. Würd am liebsten gleich losfahren. Weißt du vielleicht wie das Wetter im September ist ? Die machen ja schon am 24. Sept zu. Ich wollte bis direkt da gehen aber das lass ich dann wohl lieber da ich vermute dass das Wetter wohl dann nicht mehr so gut ist.LG

von miablume am 15.01.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von miablume

Hab gerade an dich gedacht und wollte mal schauen ob du schon weiter gekommen bist. Wegen Wetter!!! Wir hatten letztes Jahr das erste mal so richtig Pech, es war eher frischer geworden und auch tags über nicht mehr so warm. Als es dann besser wurde ist mein großer Sohn ziemlich krank geworden mit sehr hohem Fieber Zum Platz selbst kann ich nur sagen super!!! Ihr braucht kein Auto ihr könnt direkt in die Fußgängerzone laufen es ist ein TRAUM! Also ich liebe es. Man kann auch sehr schöne Sachen einkaufen Auch könnt ihr sehr gut essen gehen. Wir haben ein Restaurant gefunden aber frag mich nicht wie das heißt. Wenn ihr abends unterwegs seid und die Leute stehen davor schlange bist du richtig. Innen hängen sehr viele Bilder.

von schnuffel35 am 15.01.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Ward ihr auch im Sept ?? Und habt ihr euch selbst verpflegt oder Halbpension etc. genommen ?? LG

von miablume am 15.01.2011, 15:41



Antwort auf Beitrag von miablume

Wir verpflegen uns immer selbst. In der früh werden Semmeln geholt. Abends gekocht, gegrillt oder mal ne Pizza geholt. Aber wir gehen auch essen. Jetzt ist es besser, da meine kleine dann im Sommerurlaub 2 Jahre ist. Mein großer ist 11, er liebt diese Art von Urlaub. Man ist nicht gezwungen an bestimmten Zeiten am essen teilzunehmen. Abspülen macht jeder mal auch mein Sohn, sogar freiwillig.

von schnuffel35 am 15.01.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

ich schleich mich mal ein :D Der Jesolo International ist ein Traum :) nur leider sooo teuer geworden in den letzten Jahren.

von Sandra89 am 18.01.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von miablume

Hallo, wir suchen gerade etwas in Österreich - würdest du mir verraten, in welchen Kinderhotels ihr gewohnt habt und wie es dort war? Danke Dir!

von brandy456 am 14.01.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von brandy456

Einmal direkt am Achensee. Das Rießers Kinderhotel und jetzt im Pitztal, das Lärchenwald Kinderhotel. Die sind mit allem ausgestattet was dein Kind benötigt, inkl Essen und Trinken. Wir hatten beim ersten Mal nur Regenwetter und haben da die Vorteil richtig kennen gelernt. Das ganze Hotel ist eine Spielwiese und darf genutzt werden. Da wird es niemandem langweilig. Kann ich nur empfehlen. LG

von miablume am 14.01.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von miablume

Falls du genauere Infos willst, melde dich einfach nochmal. LG

von miablume am 14.01.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von miablume

selbst noch nie dagewesen, wird aber immer hochgelobt und wird von einem Bekannten von mir geführt: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Kinderhotel+Alphotel-hid_144068.html allerdings ist das nicht am Meer. Vielleicht würde ich an Eurer Stelle auch über eine kleine Flugreise nachdenken. Viele Hotels haben auch schon richtige Kinderpools, die nicht tief sind, also nur ein paar cm hoch. LG Sue

Mitglied inaktiv - 15.01.2011, 03:20



Antwort auf Beitrag von miablume

Wenn euch ein Kies-Strand (großer Kies) nicht abschreckt und ihr NICHT in der Hauptsaison fährt http://www.reisewelt-kroatien.de/0200/index.php5?idUser=2&idHotel=2688 Wir waren im Hotel untergebracht, in der Anlage sind aber auch Camping/Mobilhome möglich. Gut gefallen hat mir, dass man zu Fuß an der Promenade nett in den Ort schlendern konnte. Swimming-Pool (umzäunt) und auch ein Hallenbad sowie Kinderanimation vorhanden.

von Alexa1978 am 15.01.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von miablume

Hi nur ein paar Bedenken (habe zwei Kinder 7 bzw. 10J) * es gibt keine einzigen Kinderpool in den ein Kind von 1,5 J. komplett ohne Aufsicht gehen kann * es wird immer auch Kinderpools für größere Kinder geben, da kann eine 1;5 jährige nicht mal stehen * es wird auch Pools für Erwachsene geben die meist in der Nähe eines Kinderpools sind * Kleinkinder sind am Meer meist nicht so gut aufgehoben da zu wild und zu starke Sonneneinstrahlung Ich würde dazu raten ein Familienhotel in der Nähe eines Meeres zu nehmen aber nicht direkt am Meer. Ist meist billiger und die Pools schöner. Man nutzt das Meer mit Kleinkind kaum. Es ist einfach zu gefährlich, zu heiß, zu sonnig, zu wenig Infrastruktur. Außerdem braucht man mit Kleinkind immer irgendetwas aus dem Zimmer was man gerade nicht in die Badetasche gepackt hat. Zum Schlafen ist das Kind auch besser im Zimmer mit Babyphon untergebracht und derweil gehen die Eltern wieder an den Pool oder die Bar. Wir waren auf Kreta im Hotel Royal Belvedere. Es ist ein Doppelhotel, aber eigentlich eine gemeinsame Anlage, nur dass man die Mahlzeiten im eigenen Hotel einnehmen muss. Sehr schöne Bungalows oder Zimmer. Darauf achten ein Zimmer in der Nähe der Pools/Bars zu erhalten (Babyphonerreichbarkeit). Der Strand ist in der Nähe, zu Fuß gut zu erreichen. Dort gibt es das Star Beach Village (Eintritt war entweder gering oder kostenlos). Der Strand dort ist eher klein, aber ich man hat Zugang zum Meer und auch dort wieder schöne Pools. Auf Teneriffa gibt es auch sehr schöne Hotels ohne Meer, aber mit wunderschönen Poolanlagen/Parkanlagen. Auch dort kann man mal mit Bus oder Taxi zum Meer fahren. Ehrlich. Mir tun die Kleinkinder immer leid die sonnenverbrannt noch weiter in der Sonne grillen müssen. Servus laufente

von Laufente123 am 15.01.2011, 22:51



Antwort auf Beitrag von Laufente123

also wer gerade nach dem Vorfall mit Madeleine in Portugal sein Kind zum Schlafen aufs Zimmer legt und dann mal eben wieder an Pool oder Bar geht, der handelt in meinen Augen grob fahrlässig, sorry. Mein Sohn ist ebenfalls sieben, im Leben lasse ich den nicht alleine im Zimmer, nichtmal in unserem Stammhotel, wo er inzwischen viermal? war und ich sechsmal? siebenmal? und uns wirklich Hans und Franz kennt. In gleichem Hotel gibts übrigens leihweise so kleine Bademuscheln, die man mit Wasser füllen und sich direkt an die Liege stellen kann - sprich, Babypool. Zur Not kann man von daheim ein aufblasbares Gummiboot mitbringen und das mit Wasser füllen - das haben wir im Sommer am See immer so gemacht mit dem Sohn unserer Nachbarn (damals gerade etwas über ein Jahr alt) LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.01.2011, 00:46



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Ich kann deine Bedenken verstehen, allerdings deine Tips nicht. Ich habe extra an einen Campingplatz gedacht, weil man da nicht die ganze Zeit am Meer oder Pool sein muss und am Holyday home alles wie zu Hause im Garten hat. Abend kann ich auf der Terasse sitzen ohne mein Kind alleine im Zimmer liegen zu lassen, was ich niemals machen würde ! Und ich sitze bequemer auf der Terasse wie in einem kleinen Hotelzimmer. Was die Sonne am Meer angeht; ich arbeite in der Hautklinik und mein Kind ist immer mit dem höchsten Sonnenschutz eingeschmiert und trägt immer UV Kleidung. Wenn wir nicht im wasser sind halten wir uns überwiegend im Schatten auf. Und meine ganze Familie sind keine Sonnenanbeter. Trotzdem danke für deinen Beitrag. LG

von miablume am 16.01.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Sie wird ihr Kind kaum ohne Aufsicht in den Pool schicken. Warum sind Kleinkinder am Meer nicht gut aufgehoben. Bei hohen Wellen lass ich mein Kind dann eben nicht ins Wasser, wobei mein großer 11 ist und die Wellen liebt. Am Meer hab ich z.B. kein Chlorwasser! Mein großer schlief auch am Strand. Besser als wenn ich ihn im Zimmer allein lasse und an die Bar gehe! Nur weil die Kinder am Meer sind haben doch nicht alle Sonnenbrand. Man sollte halt als Eltern aufpassen. Ich finde Campen für Kinder schöner als Hotels.

von schnuffel35 am 16.01.2011, 16:58



Antwort auf Beitrag von Laufente123

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe,musste ich schlucken. Wir wohnen am Meer&es gibt nichts schöneres als kleine Kinder am Meer spielen zu sehen. Es gibt für die Kleinen Sonnencreme,Hüte,Strandmuscheln etc.um sie vor der Sonne zu schützen. Unsere Kinder lieben die Urlaube in Spanien. Die Wellen machen irre Spass.Als Mutter bin ich ja dabei&gucke nach ihnen. Niemals wären oder waren meine Kinder alleine im Zimmer,während ich mich an der Bar vergnüge.Das finde ich ,geht gar nicht.

von Silli1970 am 16.01.2011, 17:40



Antwort auf Beitrag von Silli1970

Ich sehe es genau so wie du!! Wo wohnt ihr denn? Ich beneide euch.

von schnuffel35 am 16.01.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Wir wohnen zw.Kiel und Flensburg direkt an der Küste. Ja,es ist wirklich nett hier. Wir alle lieben das Meer und sind oft dort anzutreffen. LG Silli

von Silli1970 am 16.01.2011, 22:00