Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Sehenswertes für Kids in Rügen

Thema: Sehenswertes für Kids in Rügen

Guten Morgen, Wollen unseren Urlaub dieses Jahr in Rügen verbringen. War jemand schon mal dort? Was sollte man sich auf jedenfall ansehen? Liebe Grüße

von Mama892901 am 19.01.2017, 08:16



Antwort auf Beitrag von Mama892901

Hi. Wisst ihr schon wo genau ihr hin wollt? Und wie alt sind die Kinder?

von LiLiMa am 19.01.2017, 10:44



Antwort auf Beitrag von Mama892901

Ich war mit meiner Großen mal 4 Wochen zur Kur auf Rügen, da war sie 7. Das war allerdings im Dezember, aber ich denke, man kann alles auch gut im Sommer machen Die Bäder und Seebrücken (zB Sellin und Binz) Nationalparkzentrum Königsstuhl (Ausstellung mit Audioguides, Toller Spielplatz, Super Aussichtspunkt) Kap Arkona mit Leuchttürmen, auf dem Fußweg vom Parkplatz dorthin gibt es ein Kreativzentrum wo auch Basteln etc. stattfindet Rasender Roland fahren (Zug mit Dampflok) Hafen Sassnitz Umgedrehtes Haus - nicht mit zu kleinen Kindern, da lohnt sich der Eintrittspreis nicht. Kamera mitnehmen! Bei schlechtem Wetter: Karls Erdbeerhof im Zirkow Indoorspielplatz (kann mich nicht erinnern, wo das war) Indoorminigolf mit Schwarzlicht, ich meine, das war bei Bergen Spaßbad (ich glaube in Sellin) Was wir nicht gemacht haben: Schifffahrt an der Küste entlang, ist sicher super Baumwipfelpfad Jagdschloss Granitz Störtbecker Festspiele Ralswiek Ich glaube, ich muss nochmal hin :-)

von Tini_79 am 19.01.2017, 13:41



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Wir waren damals , als meine Große noch klein war hier http://www.ruegenpark.de/. Das ist zwar fast 18 Jahre her, damals fand sie das schon toll, heute ist sicherlich viel mehr dazugekommen

von bea+Michelle am 19.01.2017, 15:51



Antwort auf Beitrag von Mama892901

Prora MUSS man gesehen haben (gibt auch interssante Museen da). https://de.wikipedia.org/wiki/Prora Trini

von Trini am 20.01.2017, 08:02



Antwort auf Beitrag von Trini

stimmt, da gab es damals auch ein Mitmachmuseum

von bea+Michelle am 20.01.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von Mama892901

Rügenpark, Störtebeker Festspiele ist ein MUSS in meinen Augen ( ich bin ein riesen Fan davon ), nach Stralsund ins Meeresmuseum ( ganz toll ), Kap Arkona, die weissen Felsen ab Sassnitz mit dem Schiff.

von Pebbie am 21.01.2017, 15:06



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Danke für eure Antworten

von Mama892901 am 21.01.2017, 15:50