Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Mein Schiff Herz mit Rollstuhl

Thema: Mein Schiff Herz mit Rollstuhl

Hallo Ihr Lieben, gerade aus Mittelamerika zurück, planen wir schon wieder. Eventuell Südafrika und Namibia mit MS Herz. Leider gibt es da, soweit ich gesehen habe, keine barrierefreien Balkonkabinen. Der Balkon auf der 1 jetzt war recht groß, das Badezimmer behindertengerecht. Auf beides würde ich ungern verzichten Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Wäre eine Juniorsuite geeignet?

von Moira am 31.01.2020, 13:58



Antwort auf Beitrag von Moira

Frag doch am besten mal im Pooldeck24-Forum. Da sind auch Rollstuhl fahrende Mein Schiff-Reisende unterwegs. Die Südafrika/Namibia-Tour war doch, wenn ich mich richtig erinnere, sofort ausgebucht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch JS frei sein sollen. Trini

von Trini am 31.01.2020, 14:05



Antwort auf Beitrag von Trini

Keine einzige JS, zu keinem Termin buchbar. Trini

von Trini am 31.01.2020, 14:08



Antwort auf Beitrag von Trini

Danke. war nur so ne Idee, Mein Mann wollte da unbedingt mal hin. Vielleicht wird es dann was anderes Auf jeden Fall hat uns Mein Schiff viel besser als AIDA und MSC gefallen.

von Moira am 31.01.2020, 14:26



Antwort auf Beitrag von Moira

Wenn man es rechtzeitig bei einem engagierten Reisebüro in Auftrag gibt, klappt es auch mit einer Rollikabine. D.h.aber bei Buchungsstart im März für Winter 21/22 Trini

von Trini am 31.01.2020, 23:12



Antwort auf Beitrag von Trini

Hatten wir nicht geschafft , bei Buchungsbetrag waren alle sofort weg, wir brauchten ne Dreier. Viele reservieren vor Und gefällt mein Schiff auch viel besser. Msc haben wir nicht getestet, Vista auch nicht wobei da Begleitpersonen großen Rabatt bekommen Dagmar

von Ellert am 01.02.2020, 08:02



Antwort auf Beitrag von Moira

Huhu Wir kommen leider immer wieder zu aida da mein Schiff recht schnell mit rolli Kabinen ausgebucht ist. Die Alternative juniorsuite dachten wir sich an aber ms hatte damals mitgeteilt dass der Zugang mit rolli wegen der schmalen Tür nicht möglich ist Auch ins Bad nicht Die neuen großen Schiffe haben mehr rollikabinen Bei uns entscheidet daher Leier oft das Schiff die Route Aktuell sind wir auf der Nova weil die noch was frei hatte Dagmar

von Ellert am 01.02.2020, 07:59



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir wollen halt unbedingt einen Balkon. Die Herz hat halt nur Außenkabinen für Rollstuhlfahrer Wir werden wohl künftig auch nach Schiff entscheiden Jetzt hatten wir echt Glück, noch eine Kabine zu ergattern. Unser Reisebüro ist klasse. Balkonkabinen sind trotzdem nicht vorhanden, falls ich mich nicht verguckt habe. Ich möchte eh lieber New York-Kanada machen. Mein Mann aber nicht.

von Moira am 01.02.2020, 13:26



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das hängt dann aber auch vom Rollstuhl ab. Mein Ex-Mann kam mit seinem Rollstuhl auch durch 60cm Türen. Das war dann zwar Maßarbeit mit minimalem Abstand auf beiden Seiten aber es ging

von kevome* am 02.02.2020, 00:42



Antwort auf Beitrag von kevome*

passt defnitiv bei uns nicht vielleicht bei schmalen Kindern normale Aktivrollis haben ja "schräggestellte" Räder mein SOhn wiegt ca 50 kilo und der passte nicht durch man muss ja auch ins Bad und sich duschen können etc dagmar

von Ellert am 02.02.2020, 09:19



Antwort auf Beitrag von Moira

Bei den Himmel&Meer-Suiten würde ich davon ausgehen, dass die Türen breit genug sein müssten. Da wäre dann allerdings die Treppe zur Dachterrasse ein Ausschlusskriterium. Ich könnte mir aber vorstellen, dass andere Suiten passen könnten, also keine Juniorsuite, sondern eine Kategorie drüber. LG terkey

von Terkey235 am 01.02.2020, 18:12