Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Magic Park Verden und Dinosaurierpark Münchehagen

Thema: Magic Park Verden und Dinosaurierpark Münchehagen

Hallo war schon mal jemand von euch dort? Wie ist es da so? Unsere Tochter ist mit ihren 4J etwas klein (93 cm). Bei anderen Parks durften die Kinder erst ab 1,00m in Fahrgeschäfte. Ist es da auch so? Wird da sonst was für kleine Kinder geboten? LG Roxy

von Roxylady am 15.04.2012, 16:40



Antwort auf Beitrag von Roxylady

In Münchehagen wird kaum etwas für Kleinere geboten, Du kannst Dich über Dinos informieren und es gibt für hauptsächlich Ältere auch ein paar Mitmachaktionen. Ich würde beim Dino-Park noch zwei, drei Jahre warten, dann habt ihr mehr davon.

Mitglied inaktiv - 15.04.2012, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren vor ein paar Jahren im Magic Parc- ich fand ihn furchtbar. Zu meiner Kinderzeit hieß der noch "Märchenpark Verden" und irgendwie schaut es so aus, als hätten die nie Geld investiert. Eher abge"wohnt" und schäbig, viel Rost.... Und der Dinopark ist eher was für Dinofans...

von Booki am 16.04.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Der Dinopark ist eher etwas für eingefleischte Dinofans. Es gibt keine Fahrgeschäfte, sondern nur riesige (Originalgröße) Dinosaurier mit Infotafeln und eine Halle mit echten Dinosaurierspuren. Die einzige Sache, die außer dem Spaziergang durch den Park, für kleine Kinder interessant ist, ist das Ausgraben von Edelsteinen aus einem riesigen Sandkasten. Der Park ist eher etwas zum lernen, nett für einen Spaziergang, aber kein Vergnügungspark im klassichen Sinne. Sehr gerne fahren wir in den Safaripark nach Hodenhagen, dort gibt es eine schöne Mischung aus Tiere anschauen und Karussels, die auch für Kleinkinder geeignet sind. Diesen Park kann ist Euch sehr empfehlen. Auch der Vogelpark in Walsrode ist sehr schön. Silvia

von Silvia3 am 16.04.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Hi Danke in beidem waren wir schon. Daher sollte mal was anderes her... Lg Roxy

von Roxylady am 16.04.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Wir waren vor 2 Jahren in der Lüneburger Heide und haben den Magic Park besucht. Unsere Tochter war damals 4, die konnte schon einiges fahren, weil dort viele Karussells, kleine Eisenbahn gibt, aber wirklich schön fand ich den Park nicht, weil er - wie schon geschrieben wurde - völlig veraltet ist. Es gibt auch für Kleinkinder schönere Parks. Wir hatten z.B. viel mehr Spass im Zoo Hannover. LG Capeke

von Capeke am 16.04.2012, 22:52