Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisemaengel...chancen?

Thema: Reisemaengel...chancen?

Hallo Ich frage mal vorsorglich ;-) Tipps im Netz gelesen, aber Reiseleiter o.ä. gibt es nicht immer. Meine schlechten erfahrungen beziehen sich auf direktbuchungen bei cp und dorfhotel. U.a. DRECK..also wirklich so dreckig, dass der anreisetag mit putzen verbracht werden musste. Fehlendes geschirr, kaputter herd, kaputte einrichtung (verletzungsgefahr und 1 zerbrochenes und somit nicht nutzbares bett). Vor ort sofort an der rezeption alle maengel genannt. Es gab keine ersatzunterkunft, kein nachputzen (zu wenig personal), kein ersatzbett o.ä. usw Es gab weder gutscheine noch preisnachlass und meine maengelliste wurde natuerlich nie vor ort schriftlich bestaetigt (tipp google) Beschwerde dann nach abreise von zu hause aus..verlief im sande. Von cp kam einmal nur ein "tut uns leid"...mehr nicht. Vielleicht sind das auch keine gravierende maengel? Aber wie macht man das vor ort richtig als gast? Gerade bei solchen hotelanlagen Ich lese, dass durchaus leute erfolg bei (geringeren) beschwerden haben, also muss ich ja was "falsch" machen. Gibt es hier erfahrungen/tipps? Hatte fuer ein we was gebucht und lese jetzt aktuelle bewertungen, dass genau meine gebuchte hauskategorie eine katastrophe sein soll. Da waere ich gerne fuer den worst case vorbereitet.

von 32+4 am 21.01.2017, 15:10



Antwort auf Beitrag von 32+4

Haus schmutzig und Dusche angeschimmelt SOFORT wurde nachgeputzt und auch versucht den Schimmel wegzumachen, was ja nur oberflächlich ging. Habe mit Bildern hinterher nochmals reklamiert und sehr viel wiederbekommen vom Preis. Ich gehe da immer an die Zentrale mit Einschreiben und auch Bildern unlängst jhatte ich im greenline Hamburg so ein Horrorzimmer da habenw ir uns auch mit Fotos bei der Zentrale beschwert und sogar ( was ich nichtmal wollte) alles wiederbekommen dagmar

von Ellert am 21.01.2017, 15:15



Antwort auf Beitrag von Ellert

Danke :-D

von 32+4 am 21.01.2017, 15:53



Antwort auf Beitrag von 32+4

"Hatte fuer ein we was gebucht und lese jetzt aktuelle bewertungen, dass genau meine gebuchte hauskategorie eine katastrophe sein soll." wohin geht Ihr denn ? dagmar

von Ellert am 21.01.2017, 15:16



Antwort auf Beitrag von Ellert

vermutlich hat sie die AKTUELLEN, schlechten Bewertungen erst gelesen, nachdem sie gebucht hatte .... Ich habe bisher bei Beschwerden eigentlich auch immer gute Erfahrungen gemacht. Meistens wurden Mängel schnell behoben, z.B. neulich auf der Aida sol war unsere Toilette verstopft und nicht mehr nutzbar, das wurde innerhalb von 5 Minuten geregelt. Aber das hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter ... Wenn man dir vor Ort nach freundlicher Aufforderung zur Mängelbeseitigung nicht weiterhilft, würde ich auch mit einer Beschwerde samt Beweisfotos an die entsprechende Zentrale "drohen" und dies dann ggf. auch tun, falls Hilfe ausbleibt. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 21.01.2017, 15:29



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

beim Dorfhotel vermutlich auch denn die haben auch das Geld bekommen beim Buchen nicht der Anbieter vor Ort Dorfhotel hat uns auch nicht so vom Hocker gehauen damals was aber ggf auch am billigsten Wohungstyp lag den wir gebucht hatten. Dreck und Dreck ist ja auch unterschiedlich Dreck in Form eines Haares am Boden muss man sicher tolerieren, ein Bett voller Haare nicht oder Schimmel irgendwo Fleckige Scheiben wenns in Störmen recgnet sind auch eher normal ( wie daheim) nichtmehr durchsehen können würde mich auch zum Ausrasten bringen. Egal wo, irgendwas findet sich immer aber wenns gravierend ist kann ich auch sehr böse werden dagmar

von Ellert am 21.01.2017, 15:34



Antwort auf Beitrag von Ellert

Also die bewertungen waren bei buchung genau so durchwachsen wie bei cp und co Heute hab ich noch mal nach aktuellen bewertungen geguckt und dort wird aktuell unsere kategorie total schlecht bewertet. Gut..kann auch einzelfall sein Machen kurztrip an die autobahn War jemand ganz aktuell in linstow kategorie c? *augenzuhalt* NOCH kann ich kostenlos stornieren...ziehe sowas ja an Z.b. cp hochsauerland. Da sind bewertungen echt durchwachsen. Wir hatten da bislang glueck. Also bewertungen muessen vor ort nicht immer total schlecht sein. Dafuer unser haus in fleesensee..personal voellig ueberfordert.

von 32+4 am 21.01.2017, 15:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

Gesaugt habe ich fast immer...egal in welcher unterkunft..egal ob sternehotel. Lag daran, dass ich mit krabbelbaby da empfindlicher war. Das dann aber nicht bemaengelt habe ;-) Dreck und dreck....schimmelige waende. Ne, DA werde ich wirklich innerlich sauer. Der dazugebuchte hochstuhl fleesensee war mit essensresten sichtbar "versifft". Das babybett ebenso Da kam nur die ausrede, es sei ostern..viel los. Mehr nicht. Und wenn man von vier gebuchten betten nur 3 nutzen kann, ist das fuer mich ein mangel

von 32+4 am 21.01.2017, 15:41



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Im vergleich sind unsere urlaubserfahrungen zum glueck ueberwiegend positiv Dennoch aergerlich, wenn maengel den urlaub verderben.kostet ja auch geld Fleesensee war ich letztes ja nur froh wieder zu hause zu sein. Vor ort beschwert...e-mail verschickt...nix kam. Da haben wir das auch nicht hartnaeckig verfolgt

von 32+4 am 21.01.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von 32+4

bekommt man denn im Sternehotel einen Staubsauger her? Trini

von Trini am 21.01.2017, 22:56



Antwort auf Beitrag von Trini

Fragen Wenn das putzpersonal nicht ran kommt, aber man dringend einen sauberen boden haette Werde wohl vom kostenlosen storno gebrauch machen muessen. Kind 3 liegt mit fieber flach..kind2 hatte samstag beim radtraining einen unfall und kann kaum laufen. Bis zum we sind beide nicht fit

von 32+4 am 23.01.2017, 14:09