Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Frage zur Türkei

Thema: Frage zur Türkei

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Türkei. Wir waren jetzt schon 10 Jahre nicht mehr da und ich wollte mal wissen ob es mit dem Leitungswasser immer noch so da schlimm ist. Muss ich auch bei Getränken mit Eiswürfeln aufpassen oder wirklich nur das direkte Leitungswasser meiden ??? LG Maaama :o)

von Maaama am 22.10.2015, 07:03



Antwort auf Beitrag von Maaama

wir haben es zum Zähneputzen genommen . Und die Eiswürfel habe ich nicht rausgepuhlt. Die meisten machen die eh nicht selber sondern bekommen fertige geliefert.( Haben gesehen wie es von den Säcken in die Behälter gekippt wurde)

von nicole812 am 22.10.2015, 07:36



Antwort auf Beitrag von nicole812

Wenn Ihr empfindlich seid, dann lasst die Eiswürfel weg. Das Wasser wird auch für Eiswürfel gechlort!

von jennysmum am 22.10.2015, 08:17



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Huhu, wir waren 2 Wochen im August in der Türkei Wir haben uns mit dem Leitungswasser die Zähne geputzt und die Getränke auch mit Eiswürfel getrunken. Salat gegessen etc. Wir sind sehr empfindlich, aber weder wir Erwachsenen noch unsere 2 Kinder (5 und 8 Jahre) hatten Durchfall... LG Manu

von Manu0707 am 22.10.2015, 11:01



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Wir fahren seit 15 Jahren in die Türkei,ich meide Eiswürfel in Getränken. Zähne putzen mit Leitungswasser ist kein Problem. Wir hatten noch NIE irgendwelche Schwierigkeiten mit Magen-Darm. LG

von tiktak am 22.10.2015, 11:03



Antwort auf Beitrag von tiktak

Super, danke für die Antworten :o)

von Maaama am 22.10.2015, 18:38