Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Florida

Thema: Florida

Hallo, Wir wollen in 3 Wochen nach Florida fliegen und ich wollte nur mal wissen wie die Preise so sind. z.B. 1 Kugel Eis, Wasser im Supermarkt oder ein Burger. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Dinge nennen so das ich ungefähr einen kleinen Vergleich habe. Vielen Dank und LG Michi

von mutti am 29.04.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von mutti

Hallo, einzelne Preise habe ich nicht mehr im Kopf. Aber wir waren letztes Jahr in verschiedenen Restaurantketten (gute-mittlere Qualität) essen, wie z.B. Ruby Tuesday, Applebees, Uno oder Red Lobster. Gekostet hat es meist ca. 40 $ für 2 Erwachsene und 1 Kind (11Jahre) . Kids-Menu kostet so 5-6 $ inkl. Getränk. Gruß PJ2

von PJ2 am 29.04.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von PJ2

Eis kenne ich nur von den Freizeitparks. Und da sind die Preise normal sag ich mal , so 2,50 Dollar. So weiß ich gar nicht, wo es Eis gibt, ausser im Supermarkt :-) Wasser finde ich die Preise so wie bei uns. Da ich nur Blubberwasser kaufe, muss ich etwas mehr zahlen, aber ich war froh, dass es eins gibt :-), zwar nur in den kleinen Flaschen aber immerhin... Essen war ich mit meinem Sohn oft bei Ponderosa, Outback Steakhouse oder Sizzler, da wir gerne Steak essen und haben so ungefähr 17 Dollar bezahlt - ist ja auch immer noch Buffet dabei( für 2 Getränke und mein Essen) (in Orlando habe ich meistens die Kids Eat Free Card). Getränke werden ja ständig aufgefüllt. Falls ihr keine Eiswürfel wollte, DAVOR gleich sagen, sonst hast du Eiswürfel mit Getränk :-) Also ich finde die Lebensmittel haben so die Preise wie bei uns, gerade z.b. Walmart und Co. haben ja auch die Eigenmarken. Ach wenn es doch schon Pfingsten 2013 wär, dann könnte ich wieder in Flieger steigen :-) Wünsche euch einen schönen Aufenthalt !

von lilliblue am 29.04.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ich würde auch sagen, dass die Preise für Lebensmittel und in den Restaurants ähnlich sind wie in Deutschland. Einen McD-Hamburger kann man schon für 39 Cent kriegen, wenn sie gerade im Angebot sind. Bessere Burger zu hier auch üblichen Preisen bis zu Schickimicki-Preisen. Aber man hat da drüben so eine riesige Auswahl an Futterplätzen, da findet sich wirklich für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack was. Vor allem Buffets gibt es schön viele. Eis gibt es in USA eher selten so, wie wir es von der Eisdiele kennen. Am Strand und in den Innenstädten gibt es vereinzelt Läden, wo man die Kugeln in der Waffel kauft (oft von Hägen Dazs, oder wie man das schreibt). Die Kugeln sind dann aber riesig und kosten 2 Dollar aufwärts, soweit ich mich erinnere. Sonst gibt es immer mal wieder solche Ice Cream Buden, wo es aber eher Soft-Eis gibt. @Lilliblue: Ich hab die letzten zwei Tage mit Urlaubsplanung für nächstes Jahr verbracht. Hab einen Haufen Zeug vom ADAC bekommen

von Häsle am 29.04.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von Häsle

bin auch schon am Büchlein lesen, war gerade in Philadelphia :-) und Prospekte sind auch schon angefordert, man muss sich ja bilden :-)

von lilliblue am 29.04.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von mutti

Eisdielen, wie Du sie von Deutschland kennst, sind speziell in Florida sehr selten. Eine Kugel kostet normalerweise 3$. Mineralwasser mit Kohlensäure kostet ca. 1$ pro 1L Flasche. Walmart Supercenter verkaufen meistens kein Mineralwasser mit Kohlensäure. Eine gute Quelle ist Publix, die haben sogar mehr als eine Sorte zur Auswahl. Was Wasser ohne Kohlensäure kostet weiß ich nicht. Zur Zubereitung von Tee oder Kaffee verwenden wir allerdings gekauftes Wasser, dass in Gebinden von 1 Gallone verkauft wird, das kostet ca. 1,20$. McDonald's ist in den USA billiger als bei uns. In Kettenrestaurants (family restaurants) wie Dennis, Perkins etc. zahlt man für ein Hamburgergericht rund 10$. Denk daran, dass Du auf den Preis in der Speisekarte ca. 10% Steuern und 15% Trinkgeld aufschlagen musst. Silvia

von Silvia3 am 29.04.2012, 22:26