Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Center Park

Thema: Center Park

Wir würden gerne evtl im Herbst ein einen Center Park fahren. Bisher kennen wir nur den CP Nordseeküste (oder wie der heißt, komm gerade nicht auf den Namen) In welchen Center Parks wart ihr schon und wie haben die euch gefallen? Gab es da viele Ausflugsmöglichkeiten? Und gibt es da Restaurants und Geschäfte in der Nähe?  Am liebsten würde ich ja nach Holland, aber die anderen Parks interessieren mich auch.

von mella1979 am 14.06.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von mella1979

war schon 2 mal in der Bispinger Heide der ist an sich ganz schön allerdings waren wir das letzte mal "nur" in einem Premium-Bungalow und die sind schon relativ heruntergewohnt die VIP sind aber glaub ich jetzt überall renoviert worden vor ein paar Wochen waren wir in Holland im Park de Eemhof - ein richtig schöner Park aber dieser hat keine Market Dome sondern einen Market Square dachte erst das ist ganz schön aber hat sich rausgestellt dass die Centerparc mit Dome schöner sind sonst echt zu empfehlen vor ein paar Jahren waren wir außerdem im Park Het Heidjerbos (oder so ähnlich) der war auch seeeeehr schön da würde ich evtl. gerne nochmal hin hatte nämlich ein tolles Tauchbecken und ebenfalls vor einigen Jahren waren wir im Park Hochsauerland damals war er aber noch kein richtig Centerparcs sondern ein "Sealife" und fand den auch nicht schön - vll ist das jetzt anders aber ich würd nicht nochmal hin unser nächstes Ziel ist der neuste hier in Deutschland (Bostalsee) wollten dort letztes mal schon hin aber leider ist der nicht soooo groß und es war schon Monate vorher alles ausgebucht ich glaube Ausflugsmöglichkeiten gibt es in jeder Umgebung aber wir sind nicht so die Ausflugstypen genießen einfach am Centerparc dass dort ja das meiste eh gegeben ist (außer Einkäufe die erledigen wir hauptsächlich außerhalb vom Park)

von Lissybaer am 15.06.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von Lissybaer

die Häuser sind halt total anders, kein Wald, hügelig, kein See aber das Schwimmbad ist OK und für kleine Kinder aben die was Tolles aufgebaut, den Unterschied vom Konzept her merkt man immer noch, aber das ist bei den aufgekauften halt so. Het hejderbos und De Vossemeren haben noch nen Riesen Dome zum Klettern etc De Kempervennen die Skihalle man muss einfach schauen was man möchte und auch was man ausgeben will dagmar

von Ellert am 15.06.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von Lissybaer

Mhm Bispinger Heide müsste 7 oder 8 Jahre her sein. Dort fand ich aber das Floaten Super. De Eemenhof hat kein Market Dome. Ist in Sommer wahrscheinlich nicht so schlimm. Dort hast Du in den App. Marina auch kein Kamin. Het Heiijdrbos hat noch den Jungle Dome. Und auch eine super Widwasserbahn. Hochsauerlandpark fand ich das Schwimmbad nocht so doll. Es gibt dort auch keine Widwasserbahn. Huttenheugter waren die Premiumbungis abgewohnt. Sind jetzt aber wohl renoviert. Kempervennen hat noch die Skihalle. Den Park fand ich aber ziemlich groß. Het Meerdal waren bisher nur zum Schwimmen. Das Bad ist ziemlich klein. Eperheide ist der Lieblinspark meines Sohnes. LG

von pepe13 am 15.06.2014, 16:43