Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 11.06.2012, 20:51 Uhr

Autostadt in Wolfsburg

Hallo Ihr

war da jemand von Euch schonmal ?
Meine Männer gehen ja nicht mit in Sommerurlaub und lieben Autos
ich würde ihnen gerne was Gutes tun,liegt ja nicht sooo weit weg -
aber lohnt das ?

LG dagmar

 
9 Antworten:

Re: Autostadt in Wolfsburg

Antwort von jake94 am 11.06.2012, 22:08 Uhr

Hallo Dagmar,

wir waren vor vielen Jahren mal da, inzwischen ist noch mehr dazu gekommen und für Autofans fand ich es damals schon ganz toll dort!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt in Wolfsburg

Antwort von einafets am 12.06.2012, 8:21 Uhr

Wir waren bisher noch nie dort, obwohl wir regelmäßig die Schwiegereltern in WOB besuchen. Bekannte meinten aber, es wäre toll.
Aber fast direkt daneben ist das Designer Outlet Center...
Um den Laden von Lind hätte ich besser mal einen großen Bogen gemacht ;-)
Schicke deine Männer in die Autostadt und geh' schoppen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war ...

Antwort von SEAGLD am 12.06.2012, 9:19 Uhr

... da als ich meinen ersten Firmenwagen 2006 abgeholt habe. Ich fand es schon sehr interessant, und wenn man Autofan ist, dann ist es denke ich noch mal besser.
Ich weiss jetzt allerdings nicht wie die Eintritts- und Verpflegungspreise sind - als Abholer hatte ich eine Karte mit nem Guthaben und konnte daraus Alles bezahlen was wir gemacht haben.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt in Wolfsburg

Antwort von sojamama am 12.06.2012, 10:18 Uhr

Wir haben da unser Auto mal abgeholt.
Ist schon recht schön dort, solange es nicht gerade regnet... denn es ist doch auch etwas weitläufig.

Ein schönes Museum, die Türme, eine Show mit so einem Rennwagen war dort auch.
Es ist schon etwas länger her, so genau weiß ich es nicht mehr alles....

War aber auf jeden Fall interessant und schön für uns.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unseren Bus haben wir in Hannover geholt....

Antwort von Ellert am 12.06.2012, 16:40 Uhr

wäre lieber nach Wolfsburg
gibts denn ausser der Fabrik da viel mehr zu sehen
Kinderfahrschule habe ich gelesen, wobei das für Ellert ja nichts ist...
Ist das rollstuhltauglich ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt in Wolfsburg

Antwort von Steffi528 am 12.06.2012, 18:51 Uhr

Wir waren da, als wir mein Auto da abgeholt haben...

Naja, also wenn man sein Auto da abholen möchte, bitte, aber ich würde da jetzt nicht extra hinfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt in Wolfsburg

Antwort von jake94 am 12.06.2012, 21:41 Uhr

Hallo Dagmar,

schau mal hier:

http://www.rollstuhl-urlaub.de/reiseberichte/deutschland/autostadt.php

Scheint also auf jeden Fall rollstuhlgeeignet zu sein (ich habe damals natürlich nicht so drauf geachtet, weiß aber noch, dass das ganze sehr weitläufig und alles sehr geräumig war, überall Aufzüge, Rampen etc.).

Wenn Ihr ADAC-Mitglieder seid, kommt Ihr günstiger rein!

Würden wir nicht so weit weg wohnen, würde ich da gerne nochmal einen Tagesausflug hin machen!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unseren Bus haben wir in Hannover geholt....

Antwort von sojamama am 12.06.2012, 22:12 Uhr

Ja, es gibt schon einiges zu sehen.
Rollstuhltauglich ist es aber nicht immer.... vor allem im Museum und in diesem "Mitmach" Haus. Wo Kinder dann sehen können, wie Motoren laufen etc.
Da kann man ganz viel selbst bewegen, drehen usw.

Aber ich glaube, es war da alles sehr eng und schmal. Die Treppen und Gänge...
Die Außenanlage ist nett, aber wenn es regnet natürlich auch doof. Wir konnten nicht alles sehen, da es eben geregnet hat damals.

Vielleicht findet man auf der Homepage noch was?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellerts Klasse war ja schonmal zum Schulausflug da, aber

Antwort von Ellert am 13.06.2012, 22:06 Uhr

fragen kann ich ihn ja schlecht wie es war
bzw fragen schon, nur kann er ja nicht antworten.
Also behindertengerecht ist es sicher im gewissen Rahmen,
das sind ja alles behnderte Kinder...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.