Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Ausgleichszahlung Bund T.C. Insolvenz 2019

Thema: Ausgleichszahlung Bund T.C. Insolvenz 2019

Kaum zu glauben, ich habe grade eine Mail vom Bund erhalten, dass Sie jetzt die Ausgleichszahlung zur Thomas Cook Insolvenz überwiesen habe. Ich habe ja schon nicht mehr dran geglaubt

von nicole812 am 18.01.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von nicole812

Ich habe es auch vor knapp 3 Wochen bekommen...und hatte nicht mehr daran geglaubt.

von Carolinchen1 am 18.01.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von nicole812

Ich frage mich was passiert wenn noch mehr den Bach runtergehen die unterversichert sind zahlt das dann immer der Bund ?

von Ellert am 18.01.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei TC hat der Bund gezahlt, weil die Bundesregierung es versäumt hatte, ein EU-Gesetz in nationales Recht umzusetzen. Ich nehme an, dass das inzwischen geschehen ist und der Bund in Zukunft nicht einspringt (außer indirekt über Corona-Hilfen wie bei TUI). Silvia

von Silvia3 am 18.01.2021, 14:56



Antwort auf Beitrag von Silvia3

oder müssen die sich nun komplett voll versichern ?

von Ellert am 18.01.2021, 19:11



Antwort auf Beitrag von nicole812

Das freut mich für euch. Wir haben endlich am Freitag eine Bestätigung über die Rückzahlung von einem Flug von Stuttgart nach Barcelona im juni 2020 bekommen. Eurowings hatte den Flug selbst stoniert und die Schuld immer hin und hergeschoben. Es geht zwar nur um 160€, nicht solche Beträge wie bei manchem von euch ausstehen, aber immerhin helfen sie uns im Moment und es ist eine Leistung gewesen die nicht erbracht wurde und von der Fluggesellschaft storniert wurde. Angeblich ist das Geld am Mittwoch auf unserem Konto. Mal sehen. LG alemana_mex

von alemana_mex am 18.01.2021, 16:41