Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

-

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo.das Elterngeld wird ja von den letzten 12 Monate vor der Geburt berechnet spielt es dann eine Rolle wenn ich in den 12monaten vier davon schwanger wäre und arbeite oder darf man da nicht schwanger sein das es voll berechnet wird?

von Uschi3 am 28.06.2017, 15:25 Uhr

 

Antwort auf:

-

Hallo,
verstehe ich nicht.
4 Mo. mit einem anderen Kind? Frühgeburt?
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.06.2017

Antwort auf:

-

Ich versteh die Frage nicht - man ist doch vor der Geburt in der Regel immer schwanger (und normalerweise länger als 4 Monate)?!?

von malini am 28.06.2017

Antwort auf:

-

Wie willst du vor der Geburt denn nicht schwanger sein?

Falls du das Kind nicht zur Welt bringst und in einer Lebenspartnerschaft mit einer Frau lebst, die das Kind bekommt, dann wirst du wie der Vater sonst behandelt und die werden bekanntlich nicht schwanger. So lange du schwanger bist, gehst du ja normal auch arbeiten.

Wenn es da diverse andere Umstände gibt (BV, schwangerschaftsbedingte Krankschreibung usw.) Dann musst du da schon präziser werden.

LG Lilly

von lilke am 28.06.2017

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.