Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Wo werden die Kinder im Falle einer Scheidung krankenversichert?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Bitte Frage neu stellen mit der Info, wer rechtlich der Vater ist
Liebe Grüsse
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Wie läuft nach Scheidung die Namensänderung mit Kindern?

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Namensänderung nach Scheidung. 2008 war ich ledig und brachte meinen ersten Sohn zur Welt, der meinen Geburtsnamen trug. 2011 habe ich geheiratet und wir bekamen den Namen des Mannes und Vater. 2016 scheiterte die Ehe und es wurde in ...

von JaRing 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheidung, Kinder

scheidung mit zwei kinder

Liebe Frau Bader, Ich möchte mich von meinem Mann scheiden lassen. Habe zwei Kinder,18monate und 5monate. Bevor ich zum Anwalt gehe wollte ich Sie erst fragen, wie es abläuft. Muss ich zum Anwalt gehen wenn er ausszieht und wie ein jahr lang getrennt leben? Also kann ...

von TinaTuna 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheidung, Kinder

Scheidung - Kinder - Aufenthalt im Ausland

Hallo Frau Bader, ich werde demnächst die Scheidung beantragen. Ich plane darüber hinaus ein oder mehrere Jahre im Ausland zu leben, und möchte natürlich meine Kinder (5 und fast 2 Jahre) mitnehmen. Ich möchte sie aber definitiv nicht von ihrem Vater fernhalten, es ist mir ...

von Mandana 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheidung, Kinder

Zwei Kinder aber keine zeitgleiche Betreuung

Mein Cousin hat zwei Kinder (Okt.14/Juni16). Die Große wird seit Okt. 16 Montag und Donnerstag von 9-12 Uhr in der Tagespflegrebetreut. Zwei Tagesmütter mit max. 9 Kinder. Ab Aug. 17 soll sie von 8-14 Uhr betreut werden. Die Kleine wurde ebenfalls in der Tagespflege ...

von Ani123 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Besteht Anspruch auf Kindergeld für in der Türkei lebende Deutsche?

Hallo Frau Bader, Ich schildere mal meine Situation und würde gerne wissen ob ich Anspruch habe auf Kindergeld. Wir sind ein 5 Köpfige Familie und das 4te Kind ist unterwegs. Wir wollen nächstes Jahr gerne in die Türkei auswandern weil es uns dort sehr gefallen hat. Wir ...

von Papabär78 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ergänzung Kindergeldbezug

Hallo Frau Bader, ich möchte noch etwas zu meiner Frage vorhin ergänzen. Ich wohne auch nicht mehr in dem gleichen Ort, wie mein Ex-Mann. Von daher ist dann wohl eine andere Familienkasse zuständig. Ich habe einfach Angst, dass er das Geld jetzt zurückzahlen muss. Oder langt ...

von Eiskönigin35 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeldbezug

Hallo Frau Bader, mein Ex-Mann und ich sind seit 2013 getrennt und seit 2015 geschieden. Da wir uns immer einig waren und dachten es wäre aus diesem Grund nicht relevant teilten wir der Familienkasse unsere Trennung / Scheidung nicht mit. Mein Ex-Mann bezog immer das ...

von Eiskönigin35 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Gewaltandrohung im Kindergarten

Sehr geehrte Frau Bader, unsere Kinder sind seit zwei Jahren in einem kirchlichen Kindergarten, mit dessen Arbeit wir überaus zufrieden sind. Nur eine Mitarbeiterin fällt uns immer wieder durch ihren negativen Umgang mit den Kindern auf. Nun erlebte ich vor kurzem, wie ...

von Elva_33 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Zwei Kinder-Betreuungsplätze nur an unterschiedlichen Tagen möglich???

Mein Cousin hat zwei Kinder (Oktober 14 und Juni 16). Seine ältestes Kind ist im August 16 in die Krippe gekommen (5 Tage Woche/8-14 Uhr/Platzzusage kam zum Zeitpunkt, wo die Familie noch nicht wusste, dass sie nochmal Nachwuchs erwarten.) Die Betreuungskosten beliefen sich ...

von Ani123 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Unterhalt gestrichen wegen Ferienjobs der Kinder, wo ist die Verdientgrenze?

Der Vater meiner Kinder hat den Unterhalt nicht gezahlt, da meine Kinder 16 und 18 in den Ferien ab sofort bis nach den Ferien einen Job angenommen haben, um Ihr Taschengeld aufzubessern. Der Vater ist dagegen gewesen und streicht nun seine Unterhaltszahlungen. Ist das ...

von SLNRM 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.