wie ist das mit dem eg wenn man unterschiedlich verdient?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: wie ist das mit dem eg wenn man unterschiedlich verdient?

Hallo, ich bekomme momentan 300eg und möchte bald wieder arbeiten . der Stundenlohn beträgt 7,50 pro Stunde aber wie läuft das ab wenn ich jeden Monat unterschiedlich verdiene

von Jane20 am 09.11.2014, 10:27



Antwort auf: wie ist das mit dem eg wenn man unterschiedlich verdient?

Hallo, bleibt unberücksichtigt. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.11.2014



Antwort auf: wie ist das mit dem eg wenn man unterschiedlich verdient?

Vom Mindestsatz wird nix angerechnet. Im zweiten Jahr auch nicht wenn Du es geteilt hast. Melden würde ich es dennoch, so bist Du auf der sicheren Seite

von Sternenschnuppe am 09.11.2014, 19:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger aus der Elternzeit in den Job? Wie viel Geld verdient man?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe eine Frage und zwar kehre ich im Feb. wieder in den Job zurück und würde dann gerne schon schwanger mit Nr. 2 sein. Wie lange muss ich theoretisch wieder arbeiten um anschließend die gesamten 67 Prozent Elterngeld zu bekommen? Müssten das volle 12 Monate exklusive Mutterschutz sein? Oder ist das egal? Vielen...