Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Umzug in eine andere Stadt bei alleinigem Aufenthaltsbestimmungsrecht

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Ich beabsichtige in 2 Monaten in eine andere Stadt anonym umzuziehen.Hab 4 Kinder wovon ich 3 schützen muss.1 Kind ist von diesem Mann.Wir haben gemeinsames Sorgerecht allerdings hab ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht.Ich muss hier weg auch vom Weißen Ring aus und anonym untertauchen.Jetzt meine Frage trotz Fakten etc muss ich dem Kindesvater die neue Adresse mitteilen oder nicht? Er sitz derzeit in Haft wg sex. Missbrauch am Stiefkind.Ist hoch agressiv wir haben alle Angst vor diesem Mann.Er wird sogar vom eigenem Kind als Monster bezeichnet.Ich möcht ihm auch nicht sagen wohin wir ziehen um ruhe zu haben.Er schreibt mir Droh-und Hassbriefe zeigt mich ständig an wg irgendwelche sachen die nicht stimmen usw.AUch wenn er tel. Kontakt mit dem Kind hat macht er mich fertig.Er versteht nicht, dass er nur anrufen darf wenn die anderen Kinder nicht da sind.
Sind grad dabei auf Umgangsausschluss gerichtlich zu einigen.

von sternschnuppe81 am 02.05.2012, 08:48 Uhr

 

Antwort auf:

Umzug in eine andere Stadt bei alleinigem Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo,
haben Sie denn in den gerichtlichen Verfahren keinen Anwalt?
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.05.2012

Antwort auf:

Umzug in eine andere Stadt bei alleinigem Aufenthaltsbestimmungsrecht

momentan macht es das jugendamt da sie auch gegen den umgang sind

von sternschnuppe81 am 02.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

widerspruch zwecks umzug abgelehnt

Hallo, ich schrieb ja schon mal.das ich ne 2,5zimmer wohnung hab und mit mein zweiten kind schwanger bin. Mir wurde wieder ne ablehnung geschickt bzw.ich schickte ein widerspruch hin.die meinen das es ausreichend ist für dann 3 personen! Was kann ich noch tun? Danke ...

von mama2010 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

500km Umzug bei alleinigem aufenthaltsbestimmungsrecht?!

sehr geehrte frau bader, ich habe eine frage...bin seit dez. 11 geschieden...es gibt zwei gemeinsame kinder 4 und 6...ich habe das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht vom familiengericht mit seiner zustimmung bekommen...nun möchte ich mit meinem verlobten nach ca 500km weg ...

von chrissy05 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug in Nachbargemeinde - Träger will Kindergartenplätze kündigen

Hallo Frau Bader, Wir haben zwei Kinder die eine Tageseinrichtung besuchen.  Durch einen Umzug in die Nachbargemeinde wurden wir aufgefordert unsere Kinder abzumelden. In der neuen Gemeinde hat der Kindergarten aber nur einen Platz sofort frei, der Zweite Platz ( ...

von MathiasLoeffler 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Aufenthaltsbestimmungsrecht - Umzug 130km vom Vater weg

Hallo Frau Bader, ich bin seit knapp 4 Jahren alleinerziehend mit 2 Kindern (6 und 8) und seit 10 Monaten wieder in einer festen Partnerschaft. Nun wollen wir zusammen ziehen, der Vater hat davon gewusst und nun wirll er es verhindern indem er die Große zu sich holen ...

von Leocol 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kündigung wegen Umzug vor der Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin ab 6. Januar 2012 in Mutterschutz, habe noch Resturlaub und somit ist mein letzter Arbeitstag der 2. Dezember. Mein Partner und ich werden ab Dezember in eine 300km entfernte Stadt umziehen - kann mir dadurch gekündigt werden? wo muss ich denn ...

von Sunflower10 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Fragen zu Umzug/ Kündigung

Hallo, mein Mann wechselt in einigen Monaten die Arbeitsstelle und wir ziehen von Hessen nach Baden-W.. Ich muss somit meine Teilzeitstelle kündigen, dazu habe ich einige Fragen: 1. Stimmt es das verlängerte Kündigungsfristen (durch langjährige Tätigkeiten/ Tarifverträge) nur ...

von strienzy 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug nach trennung

hallo, habe mal eine frage für eine freundin. sie hat sich vor kurzer zeit von ihrem mann getrennt. das kind ist 8 jahre alt und sie haben das gemeinsame sorgerecht, das aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei ihr. nun möchte sie mit ihrem sohn 700 km weit weg ziehen, der mann ( ...

von sammyasz 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug mit Kind (etwas länger - entschuldigung)

Guten Abend Frau Bader, ich mache mir leider im Moment etwas Sorgen und hoffe, dass sie mir da vielleicht Helfen können. Mein Exfreund und der Erzeuger meines Sohnes (13 Monate) ist dieses Jahr Ostern ausgezogen und direkt zu seiner neuen Freundin. Ich hatte von anfang an ...

von Shinory 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kindergarten Umzug- Was nun?

Unsere Kita soll saniert werden. Soweit ist das sicher schön. Doch das Ausweichquartier liegt nun am völlig anderen Ende der Stadt, mit der Straßenbahn sind das mit Umsteigen eine gute halbe Stunde pro Strecke. Dazu kommen dann noch die zusätzlichen Kosten, für Benzin oder ...

von rosaroterpanda 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Hallo Frau Bader meine Freundin ist mit ihren Kindern vor einem Jahr,von heut auf morben umgezogen,(700km) Nun,ein Jahr später leiden die kinder immer noch sehr darunter,sie weinen viel,haben dort keine freunde,schulische leistungen verschlechtern sich,sie wollen ihren papa ...

von Meli 23 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.