Zarlasht
Sehr geehrte Frau Bader, Gestern ist ein kleiner Vorfall bei mir zuhause passiert und zwar ist mein Mann von der Arbeit nach Hause gekommen und wir haben uns gestritten. Paar Minuten später hat mein Mann mir Ohrfeigen gegeben und mein 6wochen altes Baby war bei mir auf dem Schoß. Ich hab die Polizei alarmiert die sind auch rasch gekommen. Haben alles aufgenommen und haben bei meinem Mann auch 3 Gramm haschisch gefunden. Ich wusste gar nicht das mein Mann so etwas konsumiert. Wir sind Nichtraucher und trinken auch kein Alkohol. Die Polizei meinte sie seien gezwungen das dem Jugendamt zu melden. Jetzt hab ich Angst meinen Sohn zu verlieren. Was passiert jetzt können Sie mir weiterhelfen bitte hab Angst um mein Kind. Ach dem kleinen geht's gut und mir auch. Vielen Dank schon mal im Voraus
Hallo, das kommt jetzt auf Ihr Verhalten an - wie Sie das Kind vor ihm schützen. Wenn Sie mit ihm zusammen bleiben wollen, ist das Ihr Ding - aber dann sollte klar sein,dass das JA das nicht gut heißt. Liebe Grüße NB
Lina_100
Hallo, dass es Ihnen gut geht wenn Ihr Mann Sie schlägt ist schwer zu glauben. Wer das einmal macht tut es auch wieder. Umso schlimmer, dass nicht einmal ein 6 Wochen altes Baby eine Hemmschwelle verursacht. Sehen Sie zu, dass Sie so schnell wie möglich mit Ihrem Kind alleine sind. Der Vater kann ja begleiteten Umgang wahrnehmen und eine Therapie machen. Dann ist auch das Jugendamt beruhigt. Die Polizei und das Jugendamt kann Ihnen auch Stellen nennen, die Ihnen helfen. Wenn das nicht schon geschehen ist. LG
Sternenschnuppe
Melde Dich morgen selbst beim Jugendamt und bitte um einen schnellen Termin. Dein Job ist es nun sicherzustellen dass das Kind nicht gefährdet ist. Wie ist da Dein Plan ? Wo ist der schlagende Kerl jetzt ? Ohrfeigen ? Drogen ? Und ein sechs Wochen alter Säugling ? Ohne absolviertem Antiagressionskurrs würde dieser Mensch nicht mehr über meine Türschwelle kommen.
Sternenschnuppe
Achso, über meine Türschwelle um das Kind zu sehen oder abzuholen. Als Partner hätte ich jegliches Vertrauen und Respekt verloren. Wann schlägt er das nächste Mal zu ?
Can1989
Da ich dasselbe gerade durch mache. Und seit 2-3 Jahren hoffte das mein Mann sich ändert. Nein sie ändern sich nicht. Das mit den Drogen wird nicht aufhören und das schlagen auch nicht. Egal wie sehr man liebt, du hast Verantwortung einen kleinen Menschen in deinem Arm und du musst daran denken was für das Kind am besten ist. Meine Tochter ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und leider gottes hat sie so einiges miterlebt und auch wahrgenommen. Wichtig ist jetzt das du ihn entweder anzeigst wegen Körperverletzung oder dir ersteinmal Hilfe holst zum Beispiel caritas da du höchstwahrscheinlich außer Elterngeld keinen Einkommen hast. Die telefonieren auch überall rum und informieren dich welche Schritte du gehen kannst. Man muss in solch einer Situaiton leider kaltblütig sein alle Gefühle abschalten und das Kind und dein Eigenes Leben in Sicherheit bringen. Alles gute