Frage: raus aus dem kreditvertrag!!!!

folgender sachverhalt: im jahr 2004 habe ich bei meinem damaligen lebensgefährten bei einem kredit mit unterschrieben. der kredit war schon vorhanden denn er hatte sich kurz zuvor ein auto gekauft. bei uns ging es um die wohnungseinrichtung (möbel sind noch alle vorhanden und er könnte diese auch haben). außerdem hat er noch sein (ziemlich hohes) minus am konto abgedeckt. der kredit wurde also aufgestockt. bis jetzt hat er immer gezahlt, möchte jetzt aber geld von mir haben. auch wenn wir schriftlich festhalten dass er das geld bekommen hat und er keinen anspruch mehr erhebt, nützt mir das wohl nichts wenn er den kredit doch einmal nicht mehr bedienen kann, oder? ich hab mich jetzt mal bei der bank erkundigt ob ich mich evtl. "rauskaufen" kann, oder man den kredit splitten könnte. diesbezüglich gibt es aber leider keine möglichkeit. ich bin echt ein bisschen ratlos, denn ich möchte ihm auf keinen fall einfach so geld geben. ich weiß aber nicht wie ich das am besten handhaben soll. wie sieht es eigentlich aus wenn er nun wirklich mal nicht mehr zahlt? kann ich das geld dass ich dann ja bezahlen muss, in irgendeiner form zurückfordern?? zivilrechtilich einklagen oder so?? ich hoffe sie können mir irgendwie weiterhelfen mfg

von inge..82 am 06.02.2012, 13:44



Antwort auf: raus aus dem kreditvertrag!!!!

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.02.2012



Antwort auf: raus aus dem kreditvertrag!!!!

hallo ihr habt beide unterschrieben,somit musst du zahlen falls er das nicht mehr macht! eine bekannte von mir musste genau aus dem selben grund nun in privatinso gehen.nach der trennung hat der mann nicht mehr gezahlt,sie hätte die hälfte gern übernommen und abbezahlt wollte die bank nicht,sie hat mehrere angebote durch ihren anwalt gemacht,alles wurde von der bank abgelehnt. jetzt fährt sie einen nullrunde die bakn bekommt nichts und sie muss jetzt 6 jahre alles offenlegen usw. so ist das wenn man gemeinsam unterschreibt.

von CKEL0410 am 07.02.2012, 08:44