Nicola Bader, Rechtsanwältin

Muss ich die Elternteilzeit antreten?

Antwort in der Beratung Recht

So wie ich es verstanden habe, geht das mit der Elternteilzeit so, dass man spätestens 7 Wochen, bevor man starten möchte, einen Antrag stellen muss. Also man arbeitet dann während der Elternzeit 15-30 Stunden. Ich habe bis Mitte nächsten Jahres Elternzeit beantragt und hatte ursprünglich gedacht, dass ich Anfang nächsten Jahres wieder arbeiten gehe. Jetzt würde ich die zwei Jahre Elternzeit doch gerne voll ausschöpfen, dann sogar auf 3 Jahre verlängern und währenddessen eben in Elternteilzeit arbeiten. Ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden?!? Irgendwie kompliziert... LG!

von Anna_1982_2016 am 06.07.2017, 20:51 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.