Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümcheprinzessin am 05.05.2006, 8:24 Uhr

Hartz 4- Und von der Freundinn entäuscht

Guten morgen...

Vor fast 5 Jahren traf ich eine
alte Freundin( Ines ) von mir wieder , wir hatten uns seit der Schulzeit aus den Augen verloren....
Kurz darauf lernte ich ihre
beste Freundin ( Susanne) kennen...
Wir verstanden uns auf Anhieb gut...
Von da an unternahmen wir viel zu dritt.
Da ich und Susanne fast Tür an Tür wohnten und Kinder im gleichen Alter hatten
Unternahmen wir inzwischen fast jeden Tag was zusammen..
Das ging fast 3 Jahre so
Ines machte in der Zeit eine Ausbildung und zog dann 50 km weg
aber dennoch hielten wir weiterhin Kontakt .

Vor fast 2 Jahren zog Susanne wieder in die nähe von Ines um wieder mit arbeiten zu beginnen nach der Babypause

Wir halfen beim Umzug, paßten auf die Kinder auf usw.
Sie hat sich in der ganzen Zeit
nur bei mir sehen lassen, wen es ne Feier gab und zweimal so....
angerufen hat sie in zwei Jahren auch höchstens 4 mal
Ich bin so endtäuscht !!!
Früher haben wir jeden Tag was zusammen unternohmen usw.
Sie ist alleinerziehend und Hartz 4 Empfängerin und hat eigendlich nie Geld
kein Auto usw...
Aber ist das ein Grund - nie sich einfach mal so zu melden uws..,. ??
mal vorbeikommen ect
Immer muß ich hören - wen ich anrufe - Ich hatte kein Geld !
Aber nicht mal 0,55- Cent für einen Brief o.ä. ?
Un ging es Geldlich auch lange Zeit nicht gut wo wir arbeitlos waren
Aber ich rief trotzdem immer mal wieder an und bin zu ihr/ ihnen gefahren...
Aber wen ich immer blos die Dumme sein soll- darauf kann ich auch verzichten...
Susanne und Ines besuchten ich auch ja auch regelmäßig wo Ines umgezogen war und Susanne noch hier bei mir wohnte.
Aber bei mir läßt ich keiner sehn...
Ich bin der , der sich meldet, vorbeikommt ect...
Aber langsam hab ich keine Lust mehr...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll ....
Am Dienstag hat mein Mann Geburtstag- wir wollen grillen
Da stehn die beiden wieder auf der Matte.
Aber unser letztes Treffen/ Telefongespräch war im Febuar- und jetzt haben wir Mai !!!

Romy

 
10 Antworten:

Re: Hartz 4- Und von der Freundinn entäuscht

Antwort von violet am 05.05.2006, 8:38 Uhr

Hallo Romy,
das ist wirklich ärgerlich, aber es gibt solche Menschen. Es liegt weder am Einkommen noch an den Lebensumständen. Es gibt leider Menschen, die unzuverlässig sind.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine sehr gute Freundin. Wir sind jedes Wochenende zur Disco und sogar zusammen in den Urlaub gefahren (waren beide Single). Nachdem ich dann meinen Freund hatte und schwanger wurde, hat sie sich überhaupt nicht mehr gemeldet (und wir wohnten um die Ecke). Sie hat mich nicht mal schwanger gesehen. Ich konnte sie auch nie erreichen, entweder ist sie nie ans Handy gegangen oder es war aus. Irgendwann hab ichs aufgegeben.

Und im Gegenzug habe ich seit meiner Kindergartenzeit eine sehr gute Freundin, die über 100km weit weg wohnt, mit der ich regelmäßig telefoniere und wenn wir in der Gegend sind, sie auch besuche. Da weiß ich auch, dass der Kontakt nie abbrechen wird.

Ich denke, wenn jemand wirklich den Kontakt will, dann geht es auch.
Wenn einer nicht will, dann eben nicht.
Zwingen kannst du niemenden, auch wenns weh tut.
Ich bin auch nicht der Typ, der anderen hinterherrennt.

Wenn sie anscheinend kein Intersse mehr an eurer Freundschaft hat, dann lass sie. Du siehst ja selbst, dass es nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ääähm....

Antwort von LoveMum am 05.05.2006, 8:43 Uhr

... ganz großes SORRY aber das hört sich für mich wie Teenie-Getue an. So nach dem Motto: Ich will mit ihr spielen, sie aber nicht mit mir.

Da hilft nur eins und das ist Ehrlichkeit und klare Ansagen. Sag ihr, was dir nicht passt und daß du keine Lust mehr hast, immer diejenige zu sein, die sich meldet.

Nochmal sorry, aber DIE Sorgen möchte ich haben...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4- Und von der Freundinn entäuscht

Antwort von matiz am 05.05.2006, 8:45 Uhr

Und was hat das alles jetzt mit Hartz 4 zu tun???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ääähm.... Und die Frage auf Hartz 4

Antwort von gänseblümcheprinzessin am 05.05.2006, 9:02 Uhr

LoveMum
Ich finde das das kein Kindergarten ist...
Ich bin endäuscht -weil wir früher so viel zusammen gemacht haben.
Die gleiche Wellenlänge hatten , usw.
Wen man sich, wie bei uns früher, jeden Tag gesehn hat.
Denke ich, das man doch das Recht hat traurig und endtäuscht zu sein, wen ein Mensch plötzlich aus dem Leben verschwindet
Aus den Augen aus dem Sinn???

Probleme hab ich auch noch andere keine Sorge !

matis
sie bringt immer das Argument das sie ja nur Hartz 4 bekommt alleineist und darum nie Geld hat...
Um mich besuchen zu kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4- Und von der Freundinn entäuscht

Antwort von Franziska1958 am 05.05.2006, 9:07 Uhr

Hallo,
kann deine Traurigkeit schon ein Stück weit verstehen.
Aber muss Lovemum völlig recht geben, das ist Kinderkram. Sprich deine Bekannte an, sag das du traurig bist.
Eine Verbindung zu Hartz4 seh ich auch überhaupt nicht. Manchmal ist es einfach so, dass man sich auseinander lebt warum auch immer.
LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen sagte ich ja:

Antwort von LoveMum am 05.05.2006, 9:10 Uhr

Rede doch mit ihr! Willst du jetzt zu Hause sitzen und Trübsal blasen weil sie sich nicht meldet? Eine Freundschaft kann nur dann bestehen wenn man absolut ehrlich zueinander ist und man sich gegenseitig kritisieren darf ohne daß der andere beleidigte Leberwurst spielt.
Meine Freundin und ich sind schon seit 18 Jahren "zusammen" und das funktioniert NUR so.
Irgendwie habe ich da andere Denkweisen, ich sag ja: So habe ich wirklich nur als Teenie gedacht. Das sollte auch kein Angriff auf dich sein aber dein Posting kommt wirklich etwas "kindisch" rüber.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4- Und von der Freundinn entäuscht

Antwort von annikala am 05.05.2006, 9:29 Uhr

also da ich öfters selbst in der Situation war bzgl Geld

Ich habe heute noch kein Telefon
(ich schreibe von der Arbeit)
Am ende des Monats war ich froh, wenn ich noch 40 ct. hatte für ne tüte milch

hast du dir vielleicht auch mal GEdaken darüber gemacht, dass sie sich schämt?

Wenn dir wirklich soviel liegt daran, dann sollest du die Initiative ergreifen. Klar könnte auch was von ihr kommen, aber alleine schon in den "Park" gehen kostet Geld. Die Kinder sehen dann z.B. den Eismann etc..und sie kann es nciht kaufen.

Ich glaube wirklich, dass sie so ist weil sie kein Geld hat.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4- Und von der Freundinn entäuscht

Antwort von babsi am 05.05.2006, 9:35 Uhr

Weisst Du, Menschen ändern sich, und vielleicht hat sie festgestellt, das sie mit Dir nicht mehr so kann wie früher... Vielleicht ist sie auf Dein Leben neidisch? Vielleicht fühlt sie sich schlecht, weil es Dir besser geht, als Ihr??? Vielleicht macht sie das nur aus einem Selbstschutz!!!
Deine Gefühle ihr gegenüber haben sich nicht geändert, aber vielleicht hat sie diese Gefühle nicht mehr, so wie früher? Sprich mal mit ihr, wenn Ihr alleine seid, ganz offen, vielleicht findet Ihr Euch dann wieder? Lg. und viel Glück Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Geld ist nicht das Problem

Antwort von gänseblümcheprinzessin am 05.05.2006, 9:39 Uhr

Sie hat jetzt ne fette Nachzahlung
( von was weiß ich nicht) bekommen und da waren sie beide groß schoppen
Aber kein Geld für ne´n Brief....oder mal vorbeizukommen
Schämmen tut sie sich dafür nicht - da hat sie ne eigene Politik was das angeht ...
Das haben wir früher auch so gehandhabt , wen wir mit den Zwergen spazieren gingen hab ich immer was für zwei eingepackt und sie hat mal was ausgegeben wen sie konnte...
Und am Eis liegt es auch nicht würde sie zu jederzeit gerne auf eines einladen....-)
Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geldprobleme

Antwort von annikala am 05.05.2006, 9:42 Uhr

lösten auch bei mir depressionen aus.

vielleicht möchte sie halt nicht mit dir reden darüber.
Als gute Freundin solltest du dran bleiben.
Dann schreib ihr doch ne Karte und lade sie ein, wenn sie nicht reagiert
dann solltest du dich umorientieren.

Freunde kommen und gehen.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.